- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rückwärtsgang arbeitet nicht 330i Automatik - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Leddy999
Date: 28.12.2010
Thema: Rückwärtsgang arbeitet nicht 330i Automatik
----------------------------------------------------------
Hallo
wollte heute vom Parkplatz fahren und habe mich im schnee festgefahren
nachdem ich frei war bemerkte ich das der Rückwärtsgang nicht funktioniert bzw der Wagen sich nur gaaaanz langsam bewegt sehr langsam ( Rückwärtsgang einlegen kein prolem )
alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei

Getriebe ÖL ist vor 2 Mon gewechselt worden

AUTOMATIKGETRIEBE
330 i
bj 01
215000km

habt ihr ne IDEE ??

THX




Antworten:
Autor: Leddy999
Datum: 28.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bewegt sich sehr langsam rückwärts
vorwärts alles OK
Autor: Leddy999
Datum: 28.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bewegt sich sehr langsam rückwärts
vorwärts alles
Autor: Riso
Datum: 28.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde das Getriebe beim Ölwechsel auch gespühlt,wenn nicht rasch machen lassen, denn klingt für mich wie typisch eintretener Getriebeschaden..........
Autor: Leddy999
Datum: 28.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja wurde auch gespült................
Autor: Riso
Datum: 28.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Roch bzw sah das altöl Verbrannt aus......Ist genung Öl drinne bzw das richtige, mir wollten die beim Bosch dienst das Dextron II reinkippen, was garnicht freigegeben war...Ansonstem mal zum Freundlichen, oder zum Getriebe Spezi, da wird dir auf jedenfall weiter geholfen....
Autor: Leddy999
Datum: 29.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe mit einem getriebe spezialisten gesprochen
getriebe wird wohl hinüber sein kosten ca 2000-2500 euro

jetzt weiß ich nur nicht was ich machen soll

gebrauchtes getriebe besorgen was günstiger ist könnte vielleicht eins für 500-1000 euro bekommen
plus einbau wäre ich bei max 1500 euro

oder generall überholen lassen was mich mind 2000 euro kosten wird

mhhh...........das jahr endet ja echt toll
Autor: Leddy999
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat keiner ne Idee ob es vielleicht noch zu retten ist das Getrtiebe ??
Autor: Riso
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
An deiner stelle würde ich mir eines aus der Bucht holen, da gehen diese für teilweise unter 300,- weg. Musst halt ausschau halten nach einem 5 HP19.....
Autor: Leddy999
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry aber was ist die "BUCHT "
habe ich noch nie gehört
Autor: 330i Benny
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
bucht = ebay

da bay = bucht ;)


Gruß Benny

E 46 330iA Touring
Autor: Leddy999
Datum: 03.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
und wieder was gelernt ;o)
Autor: Chris-Main-Tauber
Datum: 01.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
na ganz toll... das habe ich seit heute auch...
könnte mir langsam nen drucker zulegen... mein auto verschlingt dieses jahr extrem viel :( wer soll das nun wieder bezahlen.
hilft nur nen neues oder gebrauchtes getriebe ? kann man da nicht nur nen teil austauschen oder so ? was billiger wäre ?
Wenn ich Mercedes fahren will,ruf ich mir nen Taxi
Autor: adagio69
Datum: 01.10.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du Ruhe haben möchtest und ein anständiges Getriebe auf das du dich wieder verlassen kannst, bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als das du zu einem getriebefachmann fährst der dir sicher auch genau sagen kann welches Problem das Getriebe deines BMWs hat!
Alles andere wäre nur reine Spekulation und eines aus der bucht besorgen rate ich dir ab, denn wenn du dann den Einbau mit samt den Öl und Filter rechnest, noch dazu wo es ja ein Glücksspiel IST eines zu bekommen das wirklich funktioniert, hast du schon mal locker an die 1000-1500 Euro verschossen!

Solltest du wirklich ein ZF 5hp19 haben so rate ich dir mal die suche zu verwenden da gibt's zwei ZF Niederlassungen bei euch in Deutschland die sehr kompetent sind!

Lg.
BMW E46 325iA Touring

Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Autor: Chris-Main-Tauber
Datum: 28.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey leute...
was ist denn am 5hp19 vom 323i / 523i anders wie das 5hp19 vom 330i/530i??

ist doch eigentlich das gleiche getriebe oder irre ich mich ?

was wäre der aufwand oder wäre es möglich das vom 323 in den 330 zu machen ?

danke euch jetzt schonmal für die antwort ;)
Wenn ich Mercedes fahren will,ruf ich mir nen Taxi
Autor: Mr.MG
Datum: 28.11.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
müsste eigentlich das gleiche sein. wenn du dir unsicher bist, schau einfach im onlineteilekatalog von bmw nach. ich hatte das 5hp19 auch in meinem 530er und habe das damals bei ZF in dortmund instandsetzen lassen. hat mich rund 2100,- euro gekostet, danach war es aber auch wieder wie neu!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile