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Dreht anlasser trotz scharf EWS??? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: ASCO 328i
Date: 27.12.2010
Thema: Dreht anlasser trotz scharf EWS???
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tut sich die anlasser drehen wenn EWS gescharft ist?

Mein 328i schtand 2 tage auf hof und heute springt nicht mehr an.
anlasser dreht aber ins leehre.


___Baterie zu schwach___?

___Magnet schalter defekt___?

Ich hab mal mit ne andere baterie probiert aber die hat winiger amper gehabt.

ich hab in mein compackt baterie mit 55ah aber der 328 braucht 72ah.(ich denke solte
auch mit die kleine gehen aber ging nicht).


Weis jemand was das sein könnte??


Antworten:
Autor: Wutz
Datum: 27.12.2010
Antwort:
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also anlasser dreht sich auch wenn ews aus ist.horche mal ob die benzinpumpe summt wenn de die zündung an machst.
glaube nich dass es an der batterie liegt
Autor: ASCO 328i
Datum: 27.12.2010
Antwort:
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Zitat:


also anlasser dreht sich auch wenn ews aus ist.horche mal ob die benzinpumpe summt wenn de die zündung an machst.
glaube nich dass es an der batterie liegt

(Zitat von: Wutz)




nein ich meinte,anlasser dreht aber nicht den motor. da hört sich nur sssuuuurrrrrrrrrrr.
anlasser dreht sich leer,ritzel springt nicht rein. kumpel von mir hat das auch gehabt bei ihm war
dei bateri das problem..

keine ahnung.

ich danke dir erstmall
Autor: Percy 81
Datum: 27.12.2010
Antwort:
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Der Anlasser wird eine Macke haben ( Magnet schalter ).
Lass dir mal Starthilfe geben dann kannst du die Batterie ja ausschließen wenn er nicht anspringt.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: ASCO 328i
Datum: 27.12.2010
Antwort:
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Zitat:


Der Anlasser wird eine Macke haben ( Magnet schalter ).
Lass dir mal Starthilfe geben dann kannst du die Batterie ja ausschließen wenn er nicht anspringt.

(Zitat von: Percy 81)




da hast du recht,das werde ich morgen machen.
ich tippe auch auf magnet schalter,mall sehen
Autor: passiw
Datum: 27.12.2010
Antwort:
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Hast du ne nachgerüstete Funkfernbedienung? Wenn ja, versuch mal mit dem Schlüssel aufzuschließen und dann nochmals zu starten. Bei mir war's mal so dass es dann wieder ging.
Autor: MartinGSI
Datum: 28.12.2010
Antwort:
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Das hatte ich auch.

Deine mühle wird wohl schon etwas älter sein. Da hängt der einschub vom ritzel. Das heisst der anlasser dreht, aber das ritzel fährt nicht vor an die Schwungscheibe.

Hatte ich auch beim Compact meiner frau. Versuch es oft genug, irgendwann rüttelt sich der vorschub los und er springt an (das ist kein witz).

Da bildet sich ein Grad, und an dem Hängt der vorschub! So wars zumindest bei mir!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Autor: Percy 81
Datum: 28.12.2010
Antwort:
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Zitat:


Das hatte ich auch.

Deine mühle wird wohl schon etwas älter sein. Da hängt der einschub vom ritzel. Das heisst der anlasser dreht, aber das ritzel fährt nicht vor an die Schwungscheibe.

Hatte ich auch beim Compact meiner frau. Versuch es oft genug, irgendwann rüttelt sich der vorschub los und er springt an (das ist kein witz).

Da bildet sich ein Grad, und an dem Hängt der vorschub! So wars zumindest bei mir!

(Zitat von: MartinGSI)




Magnet schalter wie oben geschrieben
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Autor: MartinGSI
Datum: 28.12.2010
Antwort:
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das ist nicht der magnetschalter. Sondern da hängt der einschub. Ich bin elektroniker. Ich weis wie man nen magnetschalter testet. Ich hab auch meinen alten anlasser zerlegt und aungeschaut und siehe da. Die führung (das ist ne flache scheibe) hing abn und an an einem grad, dewr sich in der lauffläche (also die innenseite ges gehäuses) gebildet hatte!
Da kannst du 100 verschiedene magnetschalter nehmen und es ändert sich nix!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Autor: ASCO 328i
Datum: 29.12.2010
Antwort:
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Zitat:


das ist nicht der magnetschalter. Sondern da hängt der einschub. Ich bin elektroniker. Ich weis wie man nen magnetschalter testet. Ich hab auch meinen alten anlasser zerlegt und aungeschaut und siehe da. Die führung (das ist ne flache scheibe) hing abn und an an einem grad, dewr sich in der lauffläche (also die innenseite ges gehäuses) gebildet hatte!
Da kannst du 100 verschiedene magnetschalter nehmen und es ändert sich nix!

(Zitat von: MartinGSI)





Was kann man da machen? Muss unbedingt ne neuer rein oder wie. ist das schlimm wen man
ofter versuht zu starten?
Autor: MartinGSI
Datum: 29.12.2010
Antwort:
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Servus

Na vom dauernden orgeln wird der anlasser nicht besser. Vor allem kann man bei der gelegenheit auch den Magnetschalter kaputt machen. Meine frau ist so 2 wochen lang in die arbeit gefahren. Ihr negativ-rekord war 10 minuten bis er lief!

Ich hoffe für dich das der anlasserwechsel beim 328 einfacher ist als beim 318ti. Da wars ne fickerei!
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