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Standgasproblem - 3er BMW - E36

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Beitrag von: fricke
Date: 26.12.2010
Thema: Standgasproblem
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Hallo,

Bei meinem Auto habe ich folgendes Problem, wenn ich es im kalten zustand starte dann liegt die Drehzahl bei 700-800 U/min. Sobald ich mein Auto warm gefahren habe schwangt die Drehzahll im stand bei 1000-1500 U/min.

Was könnte das Problem sein?

Sollte ich es damit versuchen die Standgasregulierung niedriger zu stellen?

Mfg fricke


Antworten:
Autor: Dr.Weber
Datum: 26.12.2010
Antwort:
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langsam langsam was fährste denn überhaupt laufleistung etc...
Autor: BMW316iE36
Datum: 26.12.2010
Antwort:
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Ich gehe mal davon aus, das Du einen E36 fährst, wenn du schon hier postest... Wäre nur gut zu Wissen mit was für einer Motorisierung?

Grundsätzlich die Frage, hast Du ein Kaltlaufregler System??
Dann kannst Du den Gaszug noch einstellen...

Bitte mehr Infos...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: cabriofreek
Datum: 26.12.2010
Antwort:
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hallo,

also, wie schon die anderen angesprochen, sollten mehr infos
zum motortyp und laufleistung der maschine vorliegen ...

prinzipiell liegt es an falschluft (schläuche rissig, etc.) oder aber
auch an einem defekt des NWS/nockenwellensensors (meine
vermutung) - good lack
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Autor: fricke
Datum: 26.12.2010
Antwort:
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Also,
ich fahre ein E36 limo. Mit einem 318is Motor ohne Kaltlaufregler. Die laufleistung des Motors beträgt 95ts.
Autor: BMW316iE36
Datum: 26.12.2010
Antwort:
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Ich denke auch, bzw. Vermute mal das es am Faltenbalg oder an den Nebenschläuchen liegt... Überprüf mal ob du Falschluft hast irgendwo... Evtl. auch mal den Luftfilter checken ob der nicht zu verdreckt ist das der nicht mehr ordentlich ziehen kann... !? Orginaler oder Pilz?

Ansonsten Nockenwellensensor... Da kann Ich cabriofreek nur zustimmen...

Gerade bei der Laufleistung...

Bearbeitet von: BMW316iE36 am 26.12.2010 um 14:17:47
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: fricke
Datum: 26.12.2010
Antwort:
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also meine schläuche habe ich schon nachgeschaut aber daran liegt es net!dann werde ich mich mal daran machen den luftfilter auseinander zu nehmen ...

mfg
Autor: fricke
Datum: 31.12.2010
Antwort:
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Moin Moin ich habe jetzt meinen Luftfilter mal auseinander genommen und den Ansaugschlauch kontrolliert und konnte da bisher nix finden!Die Luftfiltermatte war etwas verdreckt aber sonst sah es eigendlich soweit ganz gut aus.

Kann es an den Außentemparaturen liegen das die Drehzalh so hoch ist?

mfg
Autor: BMW316iE36
Datum: 02.01.2011
Antwort:
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Also bei meinem ist es bei der Kälte so, das wenn Ich Ihn Anlasse, er auf 1000U/min läuft.. Sobald ich aber gefahren bin und er warm wird, sinkt er auf 800U/min. das ist schon in Ordnung so...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: fricke
Datum: 02.01.2011
Antwort:
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Also bei mir ist das ja genau umgekehrt.Denn meine Drehzahl ist im kalten Zustand auf 800U/min und im warmen dann 1000-1500U/min liegt immer ganz dran mal so und mal so!




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Ende des Themas

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