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520i e39 hat keine leistung - 5er BMW - E39

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Beitrag von: bm1976
Date: 24.12.2010
Thema: 520i e39 hat keine leistung
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hallo an alle
seit parr tage hat mein auto keine leistung mehr
wenn man auf gas steigt ziht er fast garnicht
im leer lauf steigt man auf gas ,,, bis 2000 umd. geht noch nach 2000 fangt er an zu rückeln und ab und zu geht soger motor aus
hat irgendwer eine idee was das sein kann ?

lg und Danke an alle


Antworten:
Autor: b-mw-323
Datum: 24.12.2010
Antwort:
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zunächst solltest du den fehlerspeicher auslesen lassen. wenn da nichts drin steht, würde ich folgende sachen tauschen:

- luftmassenmesser
- benzinfilter
- benzinpumpe

Vieles andere, wie nockenwellensensor oder ähnliches, steht aber im fehlerspeicher.

Bearbeitet von: b-mw-323 am 24.12.2010 um 12:19:10
Autor: Bullit
Datum: 24.12.2010
Antwort:
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Benzinpumpe und Luftmassenmesser müssten auch im Fehlerspeicher stehen wenn da das Problem wäre. Ich würde auf Lambdasonde oder Nockenwellensensor tippen, aber um ein Fehlerspeicher auslesen wirst du nicht rum kommen, sonst kannst du dir gleich ein neues Auto kaufen wenn du die ganzen Teile einfach blind tauschst :-) Fahr zum Auslesen am besten zu BMW, da kannst du dir sicher sein das auch wirklich alles ausgelesen wird, die Auslesegeräte in den freien Werkstätten taugen meistens nicht wirklich viel, da die universal sind (ich spreche da aus erfahrung).
Autor: bm1976
Datum: 24.12.2010
Antwort:
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Zitat:


zunächst solltest du den fehlerspeicher auslesen lassen. wenn da nichts drin steht, würde ich folgende sachen tauschen:

- luftmassenmesser
- benzinfilter
- benzinpumpe

Vieles andere, wie nockenwellensensor oder ähnliches, steht aber im fehlerspeicher.

Bearbeitet von: b-mw-323 am 24.12.2010 um 12:19:10

(Zitat von: b-mw-323)




zuerst danke dir !!!

ah ja,, noch was ist mir aufgefallen
wenn man auf gas steigt und bis zum 3000 kommt geht motor aus
und danach springt das auto sehr schwer an
fehlerspeicher zeigt keine fehler an
lmm hat auch nicht laut (öamtc = sowas wie adeac ) wie gut er das prüfen kann ... kann ich auch nicht sagen
besteht irgendeine möglichkeit das es kat ist ???


Autor: b-mw-323
Datum: 24.12.2010
Antwort:
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Zitat:


Benzinpumpe und Luftmassenmesser müssten auch im Fehlerspeicher stehen wenn da das Problem wäre. Ich würde auf Lambdasonde oder Nockenwellensensor tippen, aber um ein Fehlerspeicher auslesen wirst du nicht rum kommen, sonst kannst du dir gleich ein neues Auto kaufen wenn du die ganzen Teile einfach blind tauschst :-) Fahr zum Auslesen am besten zu BMW, da kannst du dir sicher sein das auch wirklich alles ausgelesen wird, die Auslesegeräte in den freien Werkstätten taugen meistens nicht wirklich viel, da die universal sind (ich spreche da aus erfahrung).

(Zitat von: Bullit)




luftmassenmesser steht nicht immer im fehlerspeicher - leider
Autor: fibie39
Datum: 24.12.2010
Antwort:
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lmm kann muss nicht hinterlegt sein im fs (kannst ist und sollwerte vergleichen)und die pumpe auch nicht..

kannst mit abgeklemmten lmm mal fahren und schauen ob sich was ändert..

bei mir war letztens die pumpe kaputt..für den leerlauf hats gereicht beim gasgeben gezuckt geruckelt ..motor ging aber nicht aus bei hochen drehzahlen...neue rein fertig..ging wieder

bin noch bei bmw gewesen ob die was finden(verdacht hatte ich das es die pumpe war) trotz allem auslesen fanden die nix ...pumpe könnte es nicht sein meinten die sonst würde er im leerlauf nicht sauber laufen...sahen eher das problem an meinem vanosrasseln..

... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Autor: hero182
Datum: 24.12.2010
Antwort:
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bei der Jahreszeit würd ich Falschluft durch poröse Schläuche auch nie ausschließen. Einfach mal den Faltenbalg unter die Lupe nehmen.
Generell sind solche Probleme aber sehr schwer zu lösen bei Ferndiagnose!
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: bm1976
Datum: 08.01.2011
Antwort:
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so...

benzinfilter getauscht...
LMM getauscht

nach wie vor selbe problem

also er kommt bei 2000 zu rückeln und beim 3000 geht das motor aus !!!

hat noch irgendeine idee ???

Bearbeitet von: bm1976 am 10.01.2011 um 05:04:22
Autor: ASCO 328i
Datum: 21.01.2011
Antwort:
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moin ich tippe mall auf lamdasonde,das kannst du ganz einfach rausfinden. lass das auto laufen
und ziehe mall die stecker von der sonde,wenn sich nix tuht das heiß sie ist auserbetrieb und muss neuer rein.

neue sonde kostet ca.80-100 euro
Autor: DJ007
Datum: 21.01.2011
Antwort:
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Es kann vieles sein ... wenn du gas gibst geht der motor aus... dh gemisch wird zu fett und er säuft ab .. das könnte die lambda sein, denn die regelt den käse in gewisser weise

wann is die letzte AU her ? gabs da probleme?
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: bm1976
Datum: 10.02.2011
Antwort:
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danke an alle

kat war kaputt






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Ende des Themas

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