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Beitrag von: bm1976 Date: 24.12.2010 Thema: 520i e39 hat keine leistung ---------------------------------------------------------- hallo an alle seit parr tage hat mein auto keine leistung mehr wenn man auf gas steigt ziht er fast garnicht im leer lauf steigt man auf gas ,,, bis 2000 umd. geht noch nach 2000 fangt er an zu rückeln und ab und zu geht soger motor aus hat irgendwer eine idee was das sein kann ? lg und Danke an alle |
Autor: b-mw-323 Datum: 24.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- zunächst solltest du den fehlerspeicher auslesen lassen. wenn da nichts drin steht, würde ich folgende sachen tauschen: - luftmassenmesser - benzinfilter - benzinpumpe Vieles andere, wie nockenwellensensor oder ähnliches, steht aber im fehlerspeicher. Bearbeitet von: b-mw-323 am 24.12.2010 um 12:19:10 |
Autor: Bullit Datum: 24.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Benzinpumpe und Luftmassenmesser müssten auch im Fehlerspeicher stehen wenn da das Problem wäre. Ich würde auf Lambdasonde oder Nockenwellensensor tippen, aber um ein Fehlerspeicher auslesen wirst du nicht rum kommen, sonst kannst du dir gleich ein neues Auto kaufen wenn du die ganzen Teile einfach blind tauschst :-) Fahr zum Auslesen am besten zu BMW, da kannst du dir sicher sein das auch wirklich alles ausgelesen wird, die Auslesegeräte in den freien Werkstätten taugen meistens nicht wirklich viel, da die universal sind (ich spreche da aus erfahrung). |
Autor: bm1976 Datum: 24.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: zuerst danke dir !!! ah ja,, noch was ist mir aufgefallen wenn man auf gas steigt und bis zum 3000 kommt geht motor aus und danach springt das auto sehr schwer an fehlerspeicher zeigt keine fehler an lmm hat auch nicht laut (öamtc = sowas wie adeac ) wie gut er das prüfen kann ... kann ich auch nicht sagen besteht irgendeine möglichkeit das es kat ist ??? |
Autor: b-mw-323 Datum: 24.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: luftmassenmesser steht nicht immer im fehlerspeicher - leider |
Autor: fibie39 Datum: 24.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- lmm kann muss nicht hinterlegt sein im fs (kannst ist und sollwerte vergleichen)und die pumpe auch nicht.. kannst mit abgeklemmten lmm mal fahren und schauen ob sich was ändert.. bei mir war letztens die pumpe kaputt..für den leerlauf hats gereicht beim gasgeben gezuckt geruckelt ..motor ging aber nicht aus bei hochen drehzahlen...neue rein fertig..ging wieder bin noch bei bmw gewesen ob die was finden(verdacht hatte ich das es die pumpe war) trotz allem auslesen fanden die nix ...pumpe könnte es nicht sein meinten die sonst würde er im leerlauf nicht sauber laufen...sahen eher das problem an meinem vanosrasseln.. ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: hero182 Datum: 24.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei der Jahreszeit würd ich Falschluft durch poröse Schläuche auch nie ausschließen. Einfach mal den Faltenbalg unter die Lupe nehmen. Generell sind solche Probleme aber sehr schwer zu lösen bei Ferndiagnose! Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: bm1976 Datum: 08.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- so... benzinfilter getauscht... LMM getauscht nach wie vor selbe problem also er kommt bei 2000 zu rückeln und beim 3000 geht das motor aus !!! hat noch irgendeine idee ??? Bearbeitet von: bm1976 am 10.01.2011 um 05:04:22 |
Autor: ASCO 328i Datum: 21.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin ich tippe mall auf lamdasonde,das kannst du ganz einfach rausfinden. lass das auto laufen und ziehe mall die stecker von der sonde,wenn sich nix tuht das heiß sie ist auserbetrieb und muss neuer rein. neue sonde kostet ca.80-100 euro |
Autor: DJ007 Datum: 21.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es kann vieles sein ... wenn du gas gibst geht der motor aus... dh gemisch wird zu fett und er säuft ab .. das könnte die lambda sein, denn die regelt den käse in gewisser weise wann is die letzte AU her ? gabs da probleme? --- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann --- |
Autor: bm1976 Datum: 10.02.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke an alle kat war kaputt |
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