- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e46 -> ruckelt und stinkt nach Sprit - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: evergreen1
Date: 22.12.2010
Thema: e46 -> ruckelt und stinkt nach Sprit
----------------------------------------------------------
hallo,
gestern meinte mein Vater zu mir er hat das Auto rausgefahren und den Schnee aus den Radkästen entfernt dann hat er den Schnee in die Wassertonne gemacht und es war ein riesiger Benzinfilm auf der Oberfläche, außerdem hat der Wagen total nach Sprit gerochen!
Heut dasselbe, ich starte den Motor und alles riecht nach Sprit, desweiteren hat er heut beim anmachen gewackelt wie ne Waschmaschine das ist jetzt schon das 2. Mal

nach ein paar Minuten wenn er warm ist hört das auch auf aber das wackeln nervt echt da scheint was nich i.o zu sein :(

Habt ihr ne Idee was das is und was ich nun machen kann?


Antworten:
Autor: pieaitsch
Datum: 22.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
meine freundin hatte mit ihrem polo 6n2 vor kurzem ein ähnliches phänomen:

morgens angemacht, hat erstmal lange gerödelt, dann hat er geruckelt und extrem nach benzin gerochen... im endeffekt war es so, dass bei uns der schnee nicht weggemacht wird und sie rückwärts in nen riesen schneehaufen gefahren ist und somit der auspuff verstopft und zugefroren war über nacht... haben den wagen dann bei meiner mum mal nen halben tag in der beheizten garage gelassen und nun ist´s wieder alles gut... frag mich aber nicht wieso, ich hab mich auch gewundert... mit dem ruckeln hätte ich mir dadurch noch erklären können aber nicht warum er dann auch nach benzin gerochen hat ?
Autor: Marsch
Datum: 22.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geht auch die Motorkontrolleuchte an, wenn der Motor ruckelt? Das Thema wurde schon in einem anderen Thread behandelt.
Das sind wahrscheinlich die HVA-Elemente. Also entweder nicht beachten oder viel Geld ausgeben.

Gruß
Autor: evergreen1
Datum: 22.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein, keine kontrollleuchte leuchtet^^
Autor: mohni
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast mal geguckt ob im motorraum benzinspuren sind?
Mach mal die Sitzbank hinten ab und check die benzinpumpe, also obs da stinkt bzw alles trocken ist.
Kein Ende in Sicht




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile