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Beitrag von: captainscissors Date: 21.12.2010 Thema: Coupe zu tief für Schnee wie 2-3cm höher ? ---------------------------------------------------------- So, mal was ungwöhnliches: Jetzt im Winter hab ich häufiger mal das Problem, dass ich mit meinem 320Ci Coupe Bj. 2000 auf dem Schnee aufsetze... Es fehlen meist 2-3 cm um problemlos durchzukommen, wo andere Autos schon durchgekommen sind. Gibt es eine Möglichkeit das Auto im Winter ein bissel höher zu bekommen? Wie gesagt, 2-3 cm würden vollkommen ausreichen. Möglicherweise mit einem Gewindefahrwerk? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2010 um 09:11:07 |
Autor: e46-fahrer Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist deiner tiefergelegt ? also ich habe keine Probleme, zumindest nicht auf den normalen Strassen, Parklücken oder Parkplätzen sollte mit den Serienfahrwerken kein Problem darstellen |
Autor: mammut735i Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- auf wunsch gabs auch mal schlechtwege fahrwerke. . . |
Autor: Hellspawn Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das QP beim E46 ist schon ein wenig tiefer auf der Straße, aber das sollte eigentlich kein Problem sein, meiner ist vorne 35mm tiefer und da kommt es schonmal vor das er ein wenig Schnee schieben will. Aber im normalen Verkehr kommt man selbst damit zurecht ! Wenn Du ihn jetzt höher machen willst ... bin ich echt überfragt, mit dem höhenverstellbaren GW-FW wirst Du ihn sicherlich verstellen können, nur ob er damit höher kommt als die Serie weiß ich auch nicht. Herrlisch, Höllisch, Hessisch ! |
Autor: E-AI 10 Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also für hinten ist das mit dem schlechtwege Paket ganz einfach, es werden nur etwas dickere Gummis unter bzw zwischen der Feder und der Karosserie verbaut aber wie es vorne ist weiß ich nicht,frag mal beim freundlichen Nix Airride , lieber tief fahren als tief Parken |
Autor: michlone Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab n KW Gewinde in meinen Cabrio und das ist auch im Winter vorne -75 runtergedreht und ich hab keine Probleme?? Ja zur not könnte ich es auch raufschrauben dafür gibts aber gar keinen Bedarf meinerseits?! ja Schlechtwegepacket is ne Lösung... oder die Reifen mit 4 bar aufblasen ;-) |
Autor: Black330QP Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @captainscissors liegt bei dir ein halber Meter Schnee auf der Straße? |
Autor: captainscissors Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zur Höhe: Ja, es liegt fies viel Schnee im Moment. Schlechtwegepaket klingt gut. Da informier ich mich mal eingehend. Wenn das leicht ein- und auszubauen sein sollte, könnte man das ja beim Reifenwechsel grad mitmachen. |
Autor: Der Gnadenlose Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, hört sich zwar komisch an,aber was ist wenn der Schnee noch mal höher wird? Willst du dann jedes mal dann dein Auto höher legen? Kann ich irgendwie nicht verstehen. Trotzdem viel Spaß beim höher legen. Schönen Gruß und schöne Feiertage an alle. |
Autor: captainscissors Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es geht darum, dass ich Probleme bekomme wo andere Autos den Schnee schon weggeschoben haben. Das Auto liegt einfach ein paar cm tiefer als die meisten anderen und deswegen setz ich an Stellen auf wo die meisten anderen problemlos durchkommen. Hat sich übrigens erledigt. Buchtsuchbegriff: E46 Höherlegung Danke für die Antworten. Bearbeitet von: captainscissors am 21.12.2010 um 11:42:42 |
Autor: F3-John Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kenn das problem mit Touring auch.... Schlechtwegepaket hilft! Aber achtung!.....Der freundliche kennt es nicht und dem e46!!! Frag nach dem e36! da gibt es diese Federunterlage! BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M |
Autor: mammut735i Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ich das nochmal erleben darf,daß hier einer sein auto höherlegen will:) auf tieferlegen,könn wir alle antworten,aber mit "höher"kennen wir uns nicht so aus:). gruß. . . |
Autor: captainscissors Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tja, tieferlegen kann halt jeder. Fortgeschrittene legen höher ;) |
Autor: BMW HUSTLER Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi captainscissors. "LACH" ;-) find ich auch komisch, ich kann garnicht Tief genug fahren und andere wollen höher captainscissors Airride sag ich dir nur, aber für mich wär das nix, NIEMALS!!!!!!!!!!!!! ;-) Lg Markus |
Autor: mac785 Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- So selten ist das nun auch nicht,habe damals mein Cabrio mit Eibach Pro-Kit versehen. Mit dem Erfolg: Hebebühne ,Auto an Kotflügelränder anheben. Parkhaus -Schotterparkplätze usw.sehr schlecht befahrbar. Dann Weitec-Höherlegungssatz vorne ,und Schlechtwegepaket hinten(wird sehr oft gmacht) verbaut,alles gut. Gruß mac |
Autor: Black330QP Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieso nicht gleich ein Gewinde? |
Autor: AZ BMW Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann den te absolut verstehen. ich habe das h&r cup kit 55/35 und an diesen tagen verfluche ich die tieferlegung. bei uns in kleinstädten wird in 30er zonen überhaupt nicht geräumt, so dass ich wegen fahrrillen kaum noch durchkomme. eben habe ich meine eltern besucht und musste 300m vor dem haus parken, weil ich den stress meinem wagen einfach nicht antun wollte. |
Autor: Sander Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich verstehe das auch. Habe bei mir das Bilstein b16 aufgrund eines Defektes ausgebaut und ein normales M-Fahrwerk, hinten mit SWP. Ist somit wieder einiges höher, damit gibts dann aber absolut keine Probs mehr an Bürgersteinen, Parkplatzein- und Ausfahrten, Spurrillen, Winter, usw. Außerdem werden wir ja auch alle älter, und da braucht man es halt gemütlicher und softer. :) Allerdings würde ich mir den Streß der Höhenänderung nicht zweimal im Jahr antun wollen und das nur wegen der Optik. Außerdem wäre theoretisch dann jedesmal ne Vermessung nötig. Ein muß ich allerdings auch noch sagen, das M-Fahrwerk ist gegen das Bilstein echt um einige Noten schlechter. Das Bilstein ist schon Premium. Gruß Sander PS. Das SWP ist beim :-) bekannt. Hab meins bei http://www.online-teile.com/bmw/ bestellt. Bestelle da übrigens fast alles. Meist sind die Teile schneller zu Hause als wenn ich beim örtlichen bestelle. Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte. Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur. Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit. © Joachim Panten RIP 2007 |
Autor: Giggione Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: coole seite.... NuR tOte fiScHe tReIBen mIt DeM sTroM.. |
Autor: peternoh Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: geil :-D verkaufe: -e46 mittelkonsole -Abdeckkappe Sport-/M-Lenkrad ohne Multifunktion |
Autor: BMW funny Datum: 21.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hohe Federwegsbegrenzer rein und schon ist gut und zum Sommer wieder raus ! Es gibt welche die man einsetzen kann ohne den Dämpfer ausbauen zu müssen ! |
Autor: captainscissors Datum: 22.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sowas hier: Link und das: Link Bei der Hinterachse dürfte das kein Akt sein. Feder spannen, unterer Federteller raus, das Teil rein und wieder entspannen. Wie sieht das vorne aus? Da wird man wohl den Dämpfer ausbauen müssen, oder sehe ich das falsch? |
Autor: mkkasy Datum: 22.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo habe genau das selbe problem meiner hat das m-sportfahrwerk und 15 zoll winterreifen.problem sind bei mir nur die parklücken wo der schnee vom räumfahrzeug links und rechts liegenblieb und da sind schon mal 30 cm schnee-eis.öfters schon steckengeblieben.werd mir mal 18 zöller kaufen dann müßte er ja ein paar cm höher liegen. mfg matze |
Autor: mac785 Datum: 22.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Captainainscissors: Hinten Soßdämpfer unten abschrauben ,Achse runterdrücken und Feder raus,brauchste nicht zu spannen. Vorne:Drei Schrauben im Motorraum von Domlager raus,Stoßd.etwas runter lassen, Höherlegungsringe auf Domlager legen anschrauben und dann etwas versetzt wieder vom Motorraum aus festschrauben. Beides kein großer Akt. @mkkasy: Wie kommt man auf die Idee das man mit größeren Felgen eine Höherlegung erreicht? Denn der Gesamtdurchmesser der Räder bleibt in etwa gleich. Es sei denn du möchtest immer einen Tachoabgleich machen. Gruß mac |
Autor: captainscissors Datum: 22.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @mac785: Danke für die Info! Aber wie sieht das mit dem Domlager aus? Stellt man darüber nicht auch die Spur ein? |
Autor: mac785 Datum: 22.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin nicht der Experte für Spureinstellung,aber das Domlader ist eine feste Verbidung da gibt es nicht`s zum einstellen. Habe auch nach dem Verbau keine Neueinstellung vornehmen lassen,und auch keine Nachteile bemerkt. Also Reifen fahren gleichmassig ab usw. Ach noch eins,soweit ich noch weiß sollte der Teller(Schlechtwegepaket)über der Feder sitzen, und nicht darunter. Gibt bestimmt jemand der die Erklärung dafür hat,habe sie gerade nicht parat. Gruß mac |
Autor: captainscissors Datum: 23.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles klar! Super! Danke! |
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