- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ABS Leuchte immer an nach Traktionsverlust - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwfan85
Date: 18.12.2010
Thema: ABS Leuchte immer an nach Traktionsverlust
----------------------------------------------------------
Hi,habe folgendes Problem mit meinem ABS und zwar sobald ich bei einer Schneedecke etwas mehr Gas gebe und die Räder drehen durch leuchtet meine ABS Leuchte dauerhaft auf.Aber wenn ich dann mein Auto aus mache und starte es gleich wieder ist das ABS Licht aus.Woran könnte das liegen?
MFG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.04.2011 um 20:37:11
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!


Antworten:
Autor: FEYDOKXZ
Datum: 18.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hatte vor kurzen auch bevor er in die Garage kam mit dem ABS Probleme.

in den meisten fällen ist es der ABS Sensor der an der HA auf einer der beiden Seiten hinter der Felge sitzt.

Er kann Defekt oder auch verschmutzt sein. Kostet ca. 20€ bei Ebay.

Wechsel ihn einfach mal
Dezent ist der Trend -> Felgen...Fahrwerk...Fertig
Autor: bmwfan85
Datum: 18.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,na ja denke mal wenn ein Sensor defekt wäre müsste ja das ABS Licht immer brennen,was es ja aber nicht tut.
mfg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Autor: BMW316iE36
Datum: 19.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab auch so ein ABS Problem...

Wenn Schnee richtig viel liegt und ich den Motor starte leuchtet das Lämpchen mit durchgehend... Motor aus und wieder an, ist es weg...

Es muss nicht immer ein Hinweis auf ABS sein, sondern auch wenn deine Batterie schwach ist. Wenn es kalt ist und Minusgrade sind, ist die Batterie automatisch geschwächt, wenn du dann also ne schwache Batterie hast geht das ABS mit an, weil das STG den Fehler speichert, sobald der Motor aber gelaufen ist und die LiMa richtig arbeitet und du neu startest, löscht das STG den Fehler automatisch.

Bei mir ist es der ABS Sensor, der bei viel schnee gedrückt wird und deshalb leuchtet, sobald etwas gefahren wird, positioniert er sich wieder richtig und das Licht geht aus... Muss ich machen wenn der Schnee weg ist =) Check einfach mal deine Sensoren und die Batterie...

Fehlerspeicher auslesen wenns leuchtet würde auch abhilfe schaffen...
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: BMW316iE36
Datum: 26.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe nochmal eine Frage zu diesem Thema:

Ist es richtig, das wenn das ABS ab Motor start an leuchtet und nicht ausgeht, das Steuergerät zwingend defekt ist?? Oder kann es ein Sensor sein und man muss den Fehler löschen lassen danach??

Danke !!
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: hakker84
Datum: 26.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
also bei mir war bzw ist es z.b nicht der sensor sondern das abs steuergerät :-(.


aber ne verlässliche antwort was es bei dir ist kann ich da nicht geben.
Hier fragt ein Laie :-)
Autor: nagel254
Datum: 27.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte auch mal sporadischen Ausfall meines ABS- mal ging die Lampe wieder Aus mal wieder An.

Lag bei mir an an den Relais. Habe sie gewechselt ( sind 2 stück) und dann hatte ich ruhe.
Aus Freude am Fahren
Autor: BMW316iE36
Datum: 28.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber muss man, wenn es der Sensor war, dann den FSP löschen lassen, damit der Fehler weg ist??


Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)
Autor: Branigan
Datum: 02.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein nicht zwingend. Die Lampe sollte nach ein paar Minuten Fahrt ausgehen. Jedoch bleibt der Fehler im Speicher hinterlegt. Wenn du also wieder mal den Fehlerspeicher auslesen läßt, wird er dir wieder angezeigt. Wäre also sinnvoll, den Fehler löschen zu lassen
Branigan

http://www.cabrioausflug.de
Autor: BMW316iE36
Datum: 02.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay.
Dann ist bei mir wohl noch etwas am ABS defekt... Ein Sensor war defekt, getauscht... und Licht bleibt an.
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile