- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

KI codieren kein Drehzahlmesser - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Drift-Laydee
Date: 18.12.2010
Thema: KI codieren kein Drehzahlmesser
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
bin am verzweifeln. Habe mir übers Net ein überholtes Kombiinstrument gekauft. Nach dem Tausch gehen Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige nicht mehr. Die Ganganzeige (automatik)
leuchtet PRND. Sonst geht alles. Habe jetzt 2 verschiedene Aussagen von BMW zum Codieren.
Ein Händler sagt mir muss codiert werden. Der andere sagt das geht nicht. Das KI ist das High mit intregiertem IKE-Modul. Hat jemand Erfahrung, bzw. im Umkreis von 100km Wilhelmshaven einen Tip?
Vielen Dank im voraus!


Antworten:
Autor: Anheiser
Datum: 18.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

das I-Kombi sollte (muss) in der Regel immer auf den jeweiligen Fahrzeugtyp codiert werden, hier spielen neben der Motor-/Getriebekombination auch die Sonderausstattungen (z.B. Bordmonitor, Bordcomputer, etc.) eine entscheidende Rolle.
Voraussetzung ist natürlich, dass Du das für Dein Modell korrekte Kombi erstanden hast...
Fahr zum dem Händler, der Dir geraten hat es codieren zu lassen :-)

Grüße
Anheiser
Autor: Lackmann
Datum: 18.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe die Odyse auch hinter mir. Habe von Nix auf High nach- bzw. umgerüstet. Mußte div. Pinbelegungen ändern. Habe das nagelneue KI dann codieren lassen und es hat alles ca. 6 Monate funktioniert. Es kam dann im Kombiinstrument immer die Meldung CODE. Das damals neu gekaufte Kombi war defekt und ich fuhr dann zeitweise, bis ich den Fehler gefunden hatte mit einem KI vom X5. Hier funktionierte auch alles bis auf Drehzahl, die war zu wenig, die Leuchtweitenregelung ging nicht und die Wischerintervallschaltung ging nicht. Habe dann von BMW ein neues KI bekommen und beim codieren hat der Monteur die Daten von dem X5 KI aufgespielt. Ich war dann 6x mal dort gewesen um das wieder richtig zu stellen, das ging aber nicht so einfach, denn BMW hatte in München einen Server für ältere Fzg. abgeschaltet und mit dem neuen ging das alles nicht so richtig. Die Werkstatt hatte sich dann mit München kurzgeschlossen. BMW ist direkt von München in mein Fzg rein und die haben es dann hinbekommen. Das Problem war anscheind das ich zu viele Nachrüstungen hatte, angefangen von ZV / Navi 16:9 / BM 54 / KI High / Multifunktionslenkrad und das hatte damals Probleme ausgelöst. Wenn du jetzt ein Kombi bekommen hast, solltest du mal nachfragen was das Auto für einen Ausstattung hatte, da spielt auch Xenon, Regensensor 6 oder 8 Zyl., usw alles eine Rolle.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile