- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lenkradschloss E36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW316iE36
Date: 16.12.2010
Thema: Lenkradschloss E36
----------------------------------------------------------
Hey,


muss leider mal wieder ne Frage stellen, komm net so ganz weiter...

Wenn mein Schlüssel auf Stellung 0 steht, aber gesteckt ist, versucht das Lenkradschloss einzurasten, kann aber nicht. Erst wenn Ich den Schlüssel abziehe, rastet es ein, das ist auch Okay so. Der TÜV hat das nun bemängelt, sprich wenn der Schlüssel steckt darf gar nichts einrasten, bzw. "klacken" - Ist ja auch in Ordnung. Aber woher weiss Ich jetzt, ob ich nur einen neuen Schließzylinder brauche oder ein Lenkradschloss??? Wie kann Ich das überprüfen?
Jemand schon erfahrungen gemacht?

Danke :)
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)


Antworten:
Autor: italoBMW
Datum: 17.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn man doch den schlüssel einsteckt und NICHT dreht dann ist es doch normal , dass dein lenkrad sich nicht bewegen lässt!
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Autor: cabriofreek
Datum: 17.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also, das hört sich so an, als wenn das ZÜNDSCHLOSS defekt
wäre, weil dies ja auch die MECHANISCHE lenkradsperre akti-
viert resp. deaktiviert ... neues zündschloss codiert auf deinen
wagen beim :-) für 60€ - tauschen kann man es selbst, aber
bmw hat das in 5 minuten erledigt ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile