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Beitrag von: JackoC Date: 16.12.2010 Thema: Rotrex Kompressor ---------------------------------------------------------- Hallo alle zusammen, wollte mal eure Meinungen hören. Und zwar hab ich einen M52B28 GG-Block auf 3,0l. Was meint ihr ist dafür geeigneter? Der C30-94 oder der C38-71? Gefahren wird er mit knapp 0,7 bar Ladedruck. Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Dennis Bearbeitet von: JackoC am 16.12.2010 um 19:44:54 |
Autor: Mafiatoilette87 Datum: 16.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- telefonier mal mit der firma Hi-Tec... also ich kann dir zum c30- raten.. enventuell ne nummer kleiner aber mit 50rad so hab ich ihn auch gefahren! mfg ****BMW 328i Cabrio**** ***Rotrex Kompressorumbau*** |
Autor: JackoC Datum: 16.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist es nicht so dass der Effizienter ist? Also bei gleicher Drehzahl und gleichem Ladedruck kühlere Luft bringt? Wäre doch sinnvoll, oder? |
Autor: Mafiatoilette87 Datum: 16.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- und genau das tritt soweit ich weiß bei dem kleinerem auf...! dort ist der wirkungsgrad besser! einer der mitarbeiter bei Hi-Tec war vorher bei H&H Motorsport.. von dennen wurde meiner damals gemacht... der wird dir zwar von rotrex abraten... baer kennt sich echt super aus was das angeht! ****BMW 328i Cabrio**** ***Rotrex Kompressorumbau*** |
Autor: JackoC Datum: 16.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum abraten? Was dann? ASA? Würde eher einen Rotrex nehmen weil er einen eigenen Ölkreislauf hat.. |
Autor: JackoC Datum: 16.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum abraten? Was dann? ASA? Würde eher einen Rotrex nehmen weil er einen eigenen Ölkreislauf hat.. |
Autor: pat.zet Datum: 16.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Lies mal die FS https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=14753&whichpage=0 ich bin mit dem Auto schon gefahren , 348 PS mit einer perfekten Abstimmung! der Neue besitzer hat auf 3,2l erweitert ........... gruß pat |
Autor: JackoC Datum: 16.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja die Story kenn ich. Es ist so, ich hab wie gesagt 3,0l, 0,67 bar ladedruck, drehzahlerweiterung und 372PS, manche von euch wissen jetzt vielleicht von welchem Motor und Kompressor ich rede.. Jedoch hab ich in einem anderen Forum mit einem geschrieben der bei der Firma Schapper arbeitet und der meinte dass der c30-94 schon fast zu klein ist um bei 3l noch 0,7 bar zu bringen und der c38 geeigneter wäre für diesen Motor.. |
Autor: Blackengel Datum: 17.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn das das auto ist was ich meine, dann lass das so... 0,03bar würden dir nicht viel bringen. damit machst du mehr kaputt... ausserdem bist du an heissen tagen mit der serien verdichtung über der kloppfgrenze und verlierst extrem an leistung! Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
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