- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 530d automatik Startprobleme - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 5925Henry
Date: 14.12.2010
Thema: E39 530d automatik Startprobleme
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 15.12.2010 um 00:03:36 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Fahrzeug E 39 530d automatik Bauj 2000
wenn ich ein Stück gefahren bin (Motor betriebswarm) und dann das Auto abstelle kommt es oft vor, das der Wagen sich dann nicht mehr starten läßt, Anlasser dreht durch und nichts passiert.
Kraftstofffilter habe ich erneuert, Kraftstoffpumpe fördert, aber Motor springt nicht an.
wenn ich dann am Schalthebel ein paar mal von P auf D schalte oder das Fahrzeug hin und her bewege, kann ich wieder Glück haben und er springt an.
Das Problem tritt sehr häufig auf wenn es draußen regnet oder sehr feucht ist wie Nebel.
Neuerdings bringt er dann die Meldung Getriebenotprogramm.
Ist da irgendwo ein Sensor der den Geist aufgegeben hat, oder gibt es einen Absteller der da hängt?

Wer hat schon mal solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr die Fehlerquelle behoben ohne den "Freundlichen" zu bemühen?

danke
Henry

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von: Pug am 15.12.2010 um 00:03:36


Antworten:
Autor: gnubbi
Datum: 15.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
check mal den Kurbelwellensensor aber würde auf alle Fälle den Fehlerspeicher mal auslesen lassen dann weiß du mehr.


Mfg
Autor: bmwspons
Datum: 15.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das normal im e39 ahhahaa

Autor: 5925Henry
Datum: 15.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tipp mit dem Kurbelwellensensor,darauf bin ich nicht gekommen,kontrolliere morgen sofort das Ding,denn ich hatte im Laufe des Jahres einen Marder im Auto das er da das Kabel erwischt hat ansonsten werde ich das Ding wenn ich nichts erkennen kann austauschen.

Danke 5925 Henry
Autor: 5925Henry
Datum: 10.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,liebe Gemeinde,habe den Kurbelwellensensor getauscht,aber leider ist das Problem noch nicht behoben,werde jetzt mal den Nockenwellensensor noch erneuern und dann den Fehlerspeicher löschen lassen,vielleicht habe ich dann das Problem behoben,ein anderer Kumpel aus einer Freien Werkstatt meinte es könne auch am Schlüssel liegen,habe dann mit dem Ersatzschlüssel probiert,aber keine Wirkung ,Auto ist nicht angesprungen.

Viele Grüße
Autor: rumpel666
Datum: 11.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kontrolliere auch mal deine "Leck-Öl-Leitungen" (die Gummischläuche, die von Injektor zu Injektor gehen), die werden gerne mal porös und dann kommt es zu Warm-Start-Problemen.
MFG
rumpel666
Autor: 5925Henry
Datum: 16.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
An den Leckölleitungen kann es nicht liegen,da war mir bei der letzten reparatur ein Anschlußstück was in dir Düse gedrückt wird abgebrochen und damit mußte die gesamte Leitung erneuert werden,weil es die kleinen Plastik -T-Stücke- nicht einzeln gibt.werde jetzt den Nockenwellensensor noch erneuern und lasse dazu mal den Fehlerspeicher löschen mal schauen ob ich dann das Problem beseitigt bekomme.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile