- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E34 mit V8?? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cube43
Date: 03.07.2004
Thema: E34 mit V8??
----------------------------------------------------------
Wollte mal fragen, ob es einen E34 mit V8 gibt.Weil ein Kumpel von mir meinte dass er einen 530i E34 mit V8 im Internet gesehen hätte.
Aber soweit ich weiß, hat doch sogar der E34 M5 noch eine Reihensechszylinder!!Oder??


Antworten:
Autor: Schobi
Datum: 03.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im E34 gibts auch nen 4 Liter V8 mit 286 PS, heißt dann 540i.

mfG. Schobi


Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 03.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Im E34 gibts auch nen 4 Liter V8 mit 286 PS, heißt dann 540i.

mfG. Schobi



(Zitat von: Schobi)




Servus.

Des weiteren gibts nen 3.0 l V8 mit 218 PS verbaut ab 1989 im 530i

Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!
Autor: fuchzger
Datum: 04.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BMW 325i-Fahrer!

muss dich leider enttäuschen über deine Angaben.
der "alte" 530i hatte 138kw/188PS und der is
bis 8/92 gebaut worden.
ebenso der 535i bis 8/92. 155Kw/211PS
ab 8/92 gab´s als nachfolger des 530i/535i
ab 10/92bab´s
den 530i V8 mit 218PS als Limo und Touring
sowie den 540i V8 mit 286PS ebenfalls Limo und Touring

später gab´s den 540i noch mit 4,4L Hubraum
und 286 PS
die M5´s hatten alle den R6 Motor drin

Quelle: www.e34.de
gruß

fuchzger

Bearbeitet von - fuchzger am 04/07/2004 19:11:05
Autor: bmwharry
Datum: 04.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI,

gab´s da nicht noch einen Alpina e34 mit 4,6l?




MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu
Autor: V12
Datum: 04.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die 3 Liter V8 sind nicht so der Brüller. Die 6 Pack sind viel Sportlicher vom Motor her.

Den 549 kann ich nur empfehlen. Hält ewiglich. Aber mit der Serienauspuffanlage ist das Ding ne Nähmaschine die garkeinen Spass macht. Dafür gibts die Dinger echt billig.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 05.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@BMW 325i-Fahrer!

muss dich leider enttäuschen über deine Angaben.
der "alte" 530i hatte 138kw/188PS und der is
bis 8/92 gebaut worden.
ebenso der 535i bis 8/92. 155Kw/211PS
ab 8/92 gab´s als nachfolger des 530i/535i
ab 10/92bab´s
den 530i V8 mit 218PS als Limo und Touring
sowie den 540i V8 mit 286PS ebenfalls Limo und Touring

später gab´s den 540i noch mit 4,4L Hubraum
und 286 PS
die M5´s hatten alle den R6 Motor drin

Quelle: www.e34.de
gruß

fuchzger

Bearbeitet von - fuchzger am 04/07/2004 19:11:05

(Zitat von: fuchzger)





Servus.

Stimmt. Ich dachte nur, der 530i M60 V8 im E34 wäre schon Ende 89 verbaut worden.
Aber der is tatsächlich erst ab 1992 verbaut.
Naja, nichts destotrotz trotzdem ein V8 im E34 neben dem 540i 4.0l V8 und dem 4.4l V8!

Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!
Autor: FRY
Datum: 07.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, gab nen 4,6L V8 von ALPINA, aber der B10 BiTurbo ist auf alle fälle interessanter. der hat nen 3,5L R6 mit 360PS.
bei ALPINA sind die leistungsangaben übrigens MINDESTANGABEN. d.h., die abweichung streut nur nach oben und nie nach unten. und die B10 BiTurbo streuen stark nach oben :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: Propeller
Datum: 08.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Den 540 kann ich nur empfehlen. Hält ewiglich. Aber mit der Serienauspuffanlage ist das Ding ne Nähmaschine die garkeinen Spass macht. Dafür gibts die Dinger echt billig.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..

(Zitat von: V12)




Ja, aber nur die ab `94 mit der neuen Automatic, die 93er sind da net so haltbar...
Oder besser gleich als 6-Gang Schalter *schwärm*

Typische Schwachstelle übrigens sind die Ölpumpenschrauben; die verabschieden sich gern...

________
mfg Klaus

-----> HIER PARKT MEIN oo=00=oo
Autor: V12
Datum: 08.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für den 4,4 Liter kann ich Aaura motorsport in Berlin empfehlen. Nach deren Aussage sind 700PS mit nem Kompressor Standfest machbar.

Da könnte ich fast meinem V12 fremd gehen...
Den krieg ich nur auf 610 Pferde.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Autor: V12
Datum: 08.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für den 4,4 Liter kann ich Aaura motorsport in Berlin empfehlen. Nach deren Aussage sind 700PS mit nem Kompressor Standfest machbar.

Da könnte ich fast meinem V12 fremd gehen...
Den krieg ich nur auf 610 Pferde.

Gruß V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Autor: FRY
Datum: 08.07.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm 700PS hören sicvh gut an, aber was sagt das getriebe dazu? der rest des antriebsstrang wird sicher auch nicht lange halten, wenn da solche kräfte dann da dran zerren. vom kostenfaktor mal ganz zu schweigen. so ein umbau wird sicher nicht billig sein.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile