- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

AGR deaktiviert - Fehlermeldung - 3er BMW - E46

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cbr900de
Date: 04.12.2010
Thema: AGR deaktiviert - Fehlermeldung
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich Fahre einen 320d BJ 10/2003. Nachdem ich bei mir die Drallklappen ausgebaut habe, war ich doch sehr erschrocken darüber, wie stark der ganze Ansaugtrakt verschmutzt war. (Ablagerungen von bis zu 10mm)
Darum habe ich beschlossen die AGR zu deaktivieren. Das Problem ist nur das die Fehlerlampe nun dauerhaft leuchtet.

Ich habe schon viel im Forum gelesen, das das AGR bei den neueren Modellen über den LMM indirekt geprüft wird. Also auch leider bei meinem Modell.

Es gibt einige Ansätze das man den Fehler umgehen kann wenn man die AGR-Rate anpassen lässt.

Nun würde ich gern wissen wer dies erfolgreich durchgeführt hat, da in den ganzen Beiträgen die ich gelesen habe es nicht einen gegeben hat der gesagt hat das es dauerhaft ohne Probleme funktioniert hat.

Ich würde ja auch mit der Fehlermeldung weiterfahren, nur habe ich bedenken, dass wenn ein "echter" Fehler auftritt, ich diesen ja nicht erkennen kann da die Lampe ja schon leuchtet.

Ich hoffe wir könne in diesem Thread entgültig klären ob es eine Lösung gibt oder nicht!


Gruß





Antworten:
Autor: cbr900de
Datum: 07.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
scheint wohl doch nicht so einfach möglich zu sein ??
Autor: cbr900de
Datum: 12.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat wirklich keiner konstruktive Anregungen??
Autor: basti320d
Datum: 12.06.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Wollte das Thema nochmal hochholen....
Gibt es mittlerweile ein Lösung die AGR abzuklemmen ohne eine Fehlermeldung zu bekommen (mkl) ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile