- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passt dieses DVD Radio in meinen e46,wenn ja - wie - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Krysz
Date: 02.12.2010
Thema: Passt dieses DVD Radio in meinen e46,wenn ja - wie
----------------------------------------------------------
Hallo,
Zuerst einmal bin ich neu hier und muss dazu sagen dass ich wenig oder besser gesagt fast keine ahnung von dem ein und umbau von DVD Radios in Autos habe...Ich habe einen e46 318i BJ 98...Ich habe ein normales Kassettenradio verbaut,also ein standart von BMW..Nun möchte ich aber ein DVD Radio haben,wie funktioniert das?Geht das überhaupt,oder muss man eins speziell von BMW kaufen?

Ich hätte an dies hier gedacht :
Link


Mfg Krysz


Antworten:
Autor: Fresh Prinz
Datum: 02.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist in 2Din ("Doppeldin") Radio und passt ohne Probleme bei dir rein!
Allerdings musst du dein Klimabedinteil dann eins weiter nach unten setzen,
das Ablagefach kommt dann quasi weg!

Der Umbau ist nicht sonderlich schwer, gibt hier genug Anleitungen dazu!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 02.12.2010 um 22:51:02
One of the last wild Ducks!
Autor: Gregor Walz
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Teil paßt nie und nimmer in einen e46 !!!

Da ist der Lüftungskanal im Weg.

Gruß Gregor
Autor: Eis-Tee
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das Teil paßt nie und nimmer in einen e46 !!!

Da ist der Lüftungskanal im Weg.

Gruß Gregor

(Zitat von: Gregor Walz)





Zitat:

Allerdings musst du dein Klimabedinteil dann eins weiter nach unten setzen,
das Ablagefach kommt dann quasi weg!


Autor: Gregor Walz
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist denn das wieder für ein sinnfreier Beitrag über mir ???

Das war wohl nicht nur Eistee im Glas
Autor: Hellspawn
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie Gregor schon geschrieben hat wird es leider nicht ohne weitere größere Umbauarbeiten in Deinen E46 passen ...

Du kannst die Suche benutzen und mal nach Umbau auf 2-Din Radio oder so suchen ... da solltest Du ausreichend Info finden um welchen Aufwand es sich handelt.

Eins ist sicher ... Unmöglich ist nahezu GAR NICHTS ;-)
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Autor: Gregor Walz
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wie Gregor schon geschrieben hat wird es leider nicht ohne weitere größere Umbauarbeiten in Deinen E46 passen ...
(Zitat von: Hellspawn)




Also ich weiß nicht ob man das Radio auch mit "größeren Umbauarbeiten" in einen e46 bekommt. Wie gesagt, meines Wissens nach ist dahinter der Lüftungskanal. Und den sollte man doch schön in Frieden lassen.

Ich habe mir jetzt dieses Gerät geholt:

speziell für den e46

Wenn es überhaupt zu schaffen ist, ist der Aufwand viel zu groß.

Gruß Gregor
Autor: Fresh Prinz
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Also ich weiß nicht ob man das Radio auch mit "größeren Umbauarbeiten" in einen e46 bekommt. Wie gesagt, meines Wissens nach ist dahinter der Lüftungskanal. Und den sollte man doch schön in Frieden lassen.
Ich habe mir jetzt dieses Gerät geholt:
speziell für den e46
Wenn es überhaupt zu schaffen ist, ist der Aufwand viel zu groß.
Gruß Gregor


So meinst du?
wo her willst du wissen dass genau dieses nicht geht und deins schon?
Hast du die Einbautiefen schon verglichen?

Und selbst wenn, bei mir in der City fahren ziemlich viele mit diesen Doppeldin teilen von Pioneer, JVC und co rum!
Kann so schwer oder gar "unmöglich" also nicht sein^^
Außerdem gibt es noch die Variante Ablagefach/Aschenbecher, hab ich auch schon oft gesehn!

Klar tut man sich mit passgenauen Dinger like Dynavin und co. viel leichter, aber die gefallen auch nicht jedem!
Und die Qualitaet naja wird immer besser aber trotzdem sind oben genannte Marken zB besser!


Bearbeitet von: Fresh Prinz am 23.12.2010 um 10:57:01
One of the last wild Ducks!
Autor: Gregor Walz
Datum: 23.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

So meinst du?
wo her willst du wissen dass genau dieses nicht geht und deins schon?
Hast du die Einbautiefen schon verglichen?
(Zitat von: Fresh Prinz)




Die Einbautiefe brauche ich nicht zu messen, das sieht man mit bloßem Auge:

Dynavin & Co:


Pioneer AVH P 3100 2-DIN Moniceiver (DVD, 14,7 cm (5,8 Zoll)-Touchscreen, USB, iPod, 2 AV-Eingänge, Beleuchtungsfarbe einstellbar)


Dem Pioneer fehlt unten die Aussaprung.

Und das meins paßt weiß ich daher, da ich es eingebaut habe.

Zitat:

Außerdem gibt es noch die Variante Ablagefach/Aschenbecher, hab ich auch schon oft gesehn!
(Zitat von: Fresh Prinz)



Wenn Du damit meinst, das man das Klimabedienteil runter setzt, dass muss man natürlich machen. Ist doch klar.

Krysz ist ein Neuling, daher sollte man mit Aussagen recht vorsichtig sein. Die Neuen (so war ich übrigens auch) nehmen halt immer alles gleich für richtig an. Wenn der das Ding unter der Voraussetzung

"Ist in 2Din ("Doppeldin") Radio und passt ohne Probleme bei dir rein!"

gekauft hätte, wäre er mehr als enttäucht. Da sind ja nicht mal die BMW typischen Anschlusskabel dabei. Und auch ein Einbaurahmen dürfte von Nöten sein.

Und klar, man kann ALLES IRGENDWIE reinbauen, aber WER kann das ZU WELCHEM PREIS ???

Gruß Gregor

Bearbeitet von: Gregor Walz am 23.12.2010 um 11:28:00




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile