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Beitrag von: Kleppe81 Date: 02.12.2010 Thema: H&R Komfort Kit oder Bilstein B4 mit Eibach?? ---------------------------------------------------------- Hallo, bei mir hat sich 1 Stoßdämpfer vorn verabschiedet. Bevor ich mir jetzt 1 neuen kaufe, will ich es lieber gleich ordentlich machen! Nun meine Frage: Was ist empfehlenswerter? Bilstein B4 mit den Eibach 30/20 oder H&R Komfort in 30/15 ??? Oder gibt es noch Alternativen? Ich möchte größtmöglichen Komfort mit dezenter Tieferlegung. Was nimmt H&R für Dämpfer beim Komfort Kit? Im Netz steht was, dass die Dämpfer beim Komfort KIt nicht von H&R produziert sind??? Grüße Bearbeitet von: Kleppe81 am 02.12.2010 um 10:39:20 Fährst Du quer, siehst Du mehr! |
Autor: Don King Datum: 02.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- h&r stellt keine eigenen dämpfer her sondern bezieht die dämpfer von bilstein. das müssten die bilstein b8 sein. bilstein b4 kannst du gleich vergessen. das sind seriendämpfer. wenn du was gutes haben willst, dann nimmst du das h&r cupkit fahrwerk. wenn es ein weniger günstiger sein soll dann die h&r federn und sachs advantage dämpfer. sachs advantage dämpfer werden von bmw bei der sportl. fahrwerksabstimmung verbaut. Russian Power |
Autor: Kleppe81 Datum: 02.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich möchte ja größtmöglichen Komfort, deswegen die B4 Dämpfer. B6 und B8 sollen zu straff sein. Es soll ein gemütliches Gleiten im E39 bleiben mit dezenter Absenkung. Und 30/25 sollten mit "Seriendämpfern" ja kein Thema sein. Außerdem werden die B4 ja von Anfang an in dem Bereich 30/25 gefahren. Ich mag die Variante Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern eigentlich nicht, weil sich die Seriendämpfer irgendwann verabschieden, aber da die Dämpfer neu sind, gewöhnen sie sich ja gleich an den tieferen Wert, oder??? Aber wenn H&R, wie Du sagst, die B8 verbaut, ist das schon gestorben Sachs Advantage werd ich mir mal noch anschauen... Grüße Fährst Du quer, siehst Du mehr! |
Autor: Don King Datum: 02.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du seriendämpfer (bilstein b4, sachs super touring) mit tieferlegungsfedern verbaust, dann verkürzt du im erheblichen maße die lebensdauer deiner dämpfer. das sollte dir bewusst sein. bei einer tieferlegung immer sportdämpfer verwenden. schau mal hier. klick Russian Power |
Autor: Michi126 Datum: 03.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du größtmöglichen komfort haben willst dann nimm die Bilstein B4. Bis 40mm tieferlegung mit serienstoßdämpfer sind kein Problem. Hab jetzt mit meinen serienstoßdämpfer 190tkm gelaufen und seit 60tkm das eibach Prokit. Kann mich nicht beklagen. Stoßdämpfer habe laut ADAc Stoßdämpfer Test noch 70% Leistung was noch ok ist. Der einzigste nachteil für die die es nicht wollen ist das die Eibach federn sogut wie immer tiefer kommen als Angegeben. Bei mir sind es ca.41/28 nd somit ist er schon an manchen stellen zu tief. Bei H&R soll es nicht der Fall sein. Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum HD + MA! |
Autor: Kleppe81 Datum: 05.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich habe jetzt die Bilstein B4 mit den Eibach 30/25 bestellt... Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und werde meine Erfahrungen preisgeben:-) Grüße Fährst Du quer, siehst Du mehr! |
Autor: Kleppe81 Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay kleines Update, Fahrwerk ist jetzt verbaut. Es war doch einiges defekt am alten FW: beide vordere Stoßdämpfer kaputt, alle Domlager vo. + hi. platt und die Stabibuchsen vorn:-( Somit hat mich der ganze Spass recht viel Kohle gekostet, aber es hat sich gelohnt und war eh nötig... Das Eibach ProKit / Bilstein B4 Fahrwerk fährt sich echt sehr gut, da ich schon einen 523i mit M-Fahrwerk gefahren bin, kann ich behaupten, dass es dem sehr ähnelt! Idealer Restkomfort, und die Tieferlegung mit dem Pro Kit entspricht in etwa dem M-Fahrwerk. Der Abstand Radmitte bis Kotflügelunterkante ist vorn und hinten nahezu gleich (, also die 30/20 sind denk ich erreicht:-) Vorn könnte er noch 0,5 cm runterkommen, dann wärs perfekt... Weitere Infos, wie sich das Fahrwerk auf der BAB fährt usw., folgen demnächst. Fotos im eingebauten Zustand lade ich die Tage hoch, wenn ich ín der Wäsche war;-) Grüße Fährst Du quer, siehst Du mehr! |
Autor: Don King Datum: 30.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die federn der sportl. fahrwerksabstimmung werden von eibach für bmw gefertigt. somit hast du jetzt sozusagen die sportl. fahrwerksabstimmung von bmw verbaut. bis auf die dämpfer. normal kommen sachs advantage rein und keine bilstein b4. problematik mit den brechenden federn (sehr häufig bei e46) kennst du aber??? Russian Power |
Autor: Kleppe81 Datum: 02.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- mmh nö, von brechenden Federn (Eibach) hab ich noch nix gehört??? Grüße Fährst Du quer, siehst Du mehr! |
Autor: Don King Datum: 03.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau mal hier. klick wie gesagt problem tritt sehr häufig beim e46 auf. aber auch beim e39. Russian Power |
Autor: Kleppe81 Datum: 06.01.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist blöd, aber was soll ich jetzt machen... ist gekauft und eingebaut:-) Ich hoffe auf eine bruchfreie Fahrt! Da denkt man nun man kauft mit Eibach was richtig Gutes, ich lass mich überraschen Grüße Fährst Du quer, siehst Du mehr! |
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