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Beitrag von: wichmann Date: 01.12.2010 Thema: 2004er 320d pfeift/ Ölam Turboschlauch/Glühkerzen ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe einen 320TD E46, BJ 2004, Laufleistung 76TKM Nun folgende Probleme: 1. Habe das Gefühl da pfeift was im kalten Zustand (ersten 1-2 Minuten) - erst seitdem es so kalt ist 2. An dem "dicken" Schlauch der vom Turbo kommt ist außen Öl zu sehen ... ich habe die Glühkerzen wechseln lassen und weiß nicht ob es dabei passiert ist (der mußte ab) oder jetzt was undicht ist? 3. Der Mensch der der Glühkerzen wechselt meinte er hätte das "Drehmoment" für den Anzug im Arm und hat den Ansaugtrackt und die Glühkerzen einfach so draufgeschraubt bzw. eingebaut, mit normalen Schlüssel. Woher weiß ich, dass das alle hält ? Danke Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.12.2010 um 22:12:59 |
Autor: 1961BMW Datum: 01.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Ich fahre seit 5 Jahren eine 320d e46 ( 340 000Km), immer wenn es richtig kalt wird wie heute (-9°C), pfeift die ersten Minuten mein Turbo, das pfeifen hört sobald er etwas warm ist auf, ist nichts beunruhigendes, mit dem Öl eher, abwischen und beobachten, ob es neu ölt, eventuell Ölabscheider rechts neben dem Luftfilter wechseln, spätestens nach 100 000Km. ich hoffe ich konnte helfen Thomas |
Autor: wichmann Datum: 01.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- und ist es normal das in dem Schlauch Öl drinne ist ? also der vom Turbolader ? |
Autor: BMW HUSTLER Datum: 01.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. Ich fahre eine E46 330d Limo, es ist normal das der Lader die ersten meter Pfeift, da brauchst du dir keine sorgen machen. Solange die leistung da ist und dein wagen nicht ständig rußt ist alles ok, mach dir kein kopf. Lg Markus |
Autor: 1961BMW Datum: 02.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo wie gesagt, wenn es der Schlauch ist, welcher am unteren Ende am Turbolader dran ist und am oberen Ende Luftfilter oder Ölabscheider, dann kontrolliere ob der Ölabscheider verölt ist, ein Filtereinsatz kostet beim Freundlichen ca. 25 €. Es gibt hier Beiträge, wie man Ihn wechselt. Wenn Du es selber nicht kannst, lasse es beim nächsten Check mitmachen ( spätestens bei 100000) Qualmt Deiner schon hinten hellgrau aus dem Auspuff und verbraucht er Öl ??? Dann isses der Filter, mfG Thomas |
Autor: wichmann Datum: 04.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bissel Grau raucht er hinten raus beim Starten aber mehr noch nicht, denke ich! |
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