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Beitrag von: Gianni2008 Date: 30.11.2010 Thema: Gewindefahrwerk vom 6 Zylinder in den 4er ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, wollte euch mal fragen, ob ich ein Fahrwerk vom 6 Zylinder in den 4er packen könnte? Ein Bekannter hätte noch eins übrig :) Die 6er müssten ja für mehr Belastung an der Achse entworfen sein, da würde ja mit dem 4er nichts im wege stehen oder? Viele Grüße |
Autor: Memph1s Datum: 30.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Außer das die Federn vorne zu hart sein könnten und dein Fahrverhalten beschissen wird, weil die Karre mit der Vorderachse über Bodenwellen hüpft wie n Flummi auf LSD :D http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=14270&Topic_Cat=3 |
Autor: oli_b Datum: 01.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: sehr geistreicher Beitrag. Wenn es sich wirklich um ein "Gewindefahrwerk" wie in der Beitragsüberschrift handelt, dann muss es dazu ein Gutachten geben, da es eingetragen werden muss. Ist dein Wagen dort aufgeführt, dann sollte es auch passen. Gruß, Olli |
Autor: 330Ci-Tony Datum: 01.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo leute ich habe von meinem 330ci das sportfahrwerk mit eibach federn bei meiner freundin in ein 318i limusine eingebaut und das vor 2 jahren und sie ist seitdem echt begeistert ich habe wirklich nichts verändert nur mein altes fahrwerk in ihren wagen reingebaut und der tüv hat auch nichts gesagt also kannst du das bedenkenlos machen |
Autor: Gianni2008 Datum: 01.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja es handelt sich um ein Gewindefahrwerk, hintere Dämpfer passen, da steht für 4 und 6 Zylinder, nur vorne hieß es, würde nur bei 6 Zylinder passen laut Gutachten, verstehe ih halt nur nicht :S |
Autor: oli_b Datum: 02.12.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das hängt mit den Achslasten zusammen. Und teilweise mit den Federraten. Der 6-Zylinder ist schwerer und erfordert i.d.R. eine andere Ferderrate und optimaler weise auch einen Dämpfer mit passender Kennlinien zur Feder. Viele Hersteller (z.B. Bilstein beim B16PSS9) nutzen aber für aller 3er (ohne M3) das gleiche Fahrwerk. Gruß, Olli |
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