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Bremsklötze ] wechsel [ aber welche? - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: Chechen
Date: 29.11.2010
Thema: Bremsklötze ] wechsel [ aber welche?
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Hallo zusammen,

muss jetzt die hinteren Bremsklötze wechseln

möchte aber nicht mehr die originalen vom BMW da ich nicht ganz mit denen zufrieden bin und

was anderes ausprobieren möchte.

im Preis bereich bis 200€.

was würdet ihr mir empfehlen ?

was haltet ihr von diesen beiden ? ATE Ceramic oder EBC Yellowstuff Sportbremsbeläge

LG Chechen




Antworten:
Autor: BMW_M-pala
Datum: 30.11.2010
Antwort:
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Brembo oder die Bremsanlage aus dem M5 einbauen.
Autor: Chechen
Datum: 30.11.2010
Antwort:
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soviel ich weiß baut Brembo BREMSSCHEIBEN und nicht Klötze oder?
Autor: peterxx
Datum: 30.11.2010
Antwort:
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Hallo, wieso bist Du nicht zufrieden mit den hinteren ? Ich habe auch noch die von BMW drin und habe keine Probleme werde aber wenn es soweit ist auf Brembo Scheiben und ATE Klötzer umsteigen da ich die Teile selber bestelle und einbauen werde.
Gruß

PS. Die Antworten von BMW_M-pala sind ohne Sinn meist ebent Unsinn.
530dA, 231PS, Standheizung, Navi. Prof. Leder usw...
Autor: Cube43
Datum: 30.11.2010
Antwort:
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In erster Linie kommt es auf dein Fahrprofil an.
Jagst du deinen oft bergreiche Strecken hoch und runter?Oder hauptsächlich im Altag um von A nach B zu kommen?

Bei 2. macht es keinen Sinn erst recht nicht an der Hinterachse Sportbremsbeläge zu verbauen.
Eher dann an der Vorderachse da dort auch deine größte Bremswirkung liegt.
Allerdings würde ich dir da nicht zu yellow stuff raten sondern eher zu green oder red raten.

Die Yellow habe ich bei meinem verbaut vorne + hinten und ich empfinde die Bremsleistung im kalten Zustand schlechter als mit Serienbelägen.Wird dann aber nach ein paar Bremsungen sehr bissig.Auch mit original Bremsscheiben.
Die Yellowstuff haben einen optimalen Arbeitsbereich von glaube ich um die 800°C das erreicht man bei herkömlicher Fahrweise eher selten.(erst recht an der Hinterachse)

Also wenn dir deine Bremsleistung zu schwach ist würde ich dir eher raten z.b. die green oder redstuff zu verbauen.Allerdings vorne.
Hinten wirst du nicht viel davon spüren.



Bearbeitet von: Cube43 am 30.11.2010 um 15:36:05
Liebe deinen Job und du musst niemals arbeiten!
Autor: Chechen
Datum: 01.12.2010
Antwort:
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Zitat:


In erster Linie kommt es auf dein Fahrprofil an.
Jagst du deinen oft bergreiche Strecken hoch und runter?Oder hauptsächlich im Altag um von A nach B zu kommen?

Bei 2. macht es keinen Sinn erst recht nicht an der Hinterachse Sportbremsbeläge zu verbauen.
Eher dann an der Vorderachse da dort auch deine größte Bremswirkung liegt.
Allerdings würde ich dir da nicht zu yellow stuff raten sondern eher zu green oder red raten.

Die Yellow habe ich bei meinem verbaut vorne + hinten und ich empfinde die Bremsleistung im kalten Zustand schlechter als mit Serienbelägen.Wird dann aber nach ein paar Bremsungen sehr bissig.Auch mit original Bremsscheiben.
Die Yellowstuff haben einen optimalen Arbeitsbereich von glaube ich um die 800°C das erreicht man bei herkömlicher Fahrweise eher selten.(erst recht an der Hinterachse)

Also wenn dir deine Bremsleistung zu schwach ist würde ich dir eher raten z.b. die green oder redstuff zu verbauen.Allerdings vorne.
Hinten wirst du nicht viel davon spüren.



Bearbeitet von: Cube43 am 30.11.2010 um 15:36:05

(Zitat von: Cube43)




Habe VA + HA Zimmermanns Bremsscheiben verbaut und Originale Bremsklötze.

Werde dann die Yellow an die VA und Green HA verbauen und DANKE für die gute aufklärende Antwort.

LG




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Ende des Themas

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