- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320D 136 PS - H oder V Ganzjahresreifen? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mrcoolice
Date: 26.11.2010
Thema: 320D 136 PS - H oder V Ganzjahresreifen?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2010 um 09:15:22 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen!
Also ich komm ja nun bei 4 glatten Sommerreifen nicht umher, mir was neues zu überlegen...
Möchte gerne Ganzjahresreifen haben (ja, ich weiss, ist immer ein Kompromiss)

und zwar am besten den "Hankook Optimo 4S ", der hat ja in den Tests ganz gut abgeschnitten.
(Oder fällt noch jemanden was Preis-/Leistungsmäßig besseres ein?)

Aber welchen Geschwindigkeitsindex nehmen?

207 stehen im Fahrzeugschein, so gesehen reichen ja die H Reifen, in einer Werkstatt hat man mir erzählt, mann muss auf den Wert im Schein noch 15% aufrechen und dann gucken ob es passt. Dann bin ich natürlich über 210. Allerdings kam diese Aussage meine ich von ATU ;-)

Da ich kanpp bei Kasse bin würde ich auch lieber H Reifen kaufen, aber nicht auf Kosten der Sicherheit, wenn V muss, dann muss halt V.

Was habt ihr drauf? H oder V ?



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2010 um 09:15:22


Antworten:
Autor: cheataa
Datum: 26.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was steht denn bei der Bereifung im Schein für ein Geschwindigkeitsindex?

Ansonsten:
Kannst beides nehmen!
Sollte aber wirklich ein "V" gefordert sein und du nen H nimmst:
Aufkleber von den Winterreifen rein, bis 210km/h und einfach dran halten!

Rechtlich kein Problem und von der Sicherheit her auch keine Bedenken, wenn du dich dann einfach an die max. 210km/h hälst (falls er denn wirklich schneller gehen sollte...).

Grüße Andy
www.petschko.de
Autor: OnlyOne
Datum: 26.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hankook Optimo 4S sind gut. Hat meine Freundin auch auf Ihrem Smart drauf!! Und die haben uns super über den letzten "monster"winter gebracht!!!
Bayrisches Meisterwerk
Autor: mrcoolice
Datum: 26.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
in meinem Schein steht:

195/65R15 91 H

Das finde ich allderings sehr komisch, da auf meinen jetzigen Reifen

205/55/R16 steht. Das sind W reifen, bis 270 km/h, total übertrieben, keine Ahnung warum der Vorbesitzer die da drauf gemacht hat.

Ich nehme an die Abweichung zwischen Schein und realem Reifen liegt darin begründet, dass sich das auf die Winterfelgen bezieht!?

Habe jetzt Alu`s drauf, aber keine besonderen, eben die die man auf fast jedem 2000er 3er sieht, sehen fast aus wie silber angespritzte Stahlfelge, ihr wisst welche ich meine... ;)
Autor: Roughy
Datum: 26.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die H reichen vollkommen, nur das mit dem draufrechnen ist nur wenn du den Wagen überladen solltest, dann gibt es da eine Formel habe die jetzt nicht parat wonach sich dann die Geschwindigkeit verringert, die der Reifen verträgt.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile