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Niveauregulierung Höhenstandssensor - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

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Beitrag von: the_m5
Date: 22.11.2010
Thema: Niveauregulierung Höhenstandssensor
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Einen schönen guten Abend wünsche ich allen! :)

So bin wieder da bzw. hatte jetzt mehr Zeit um mich auf das wirklich zu konzentrieren :)

War FS auslesen... ERGEBNIS:

HÖHENSTANDSSENSOR LINKS
-Signal Fehlerhaft

Systemerkennung:
-EHC Ein-Achs-Luftfederung


Auswirkung:
-System nur eingeschränkt nutzbar
-Funktion deaktiviert


Ursache:
Unterbrechnung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis V/A/Ohm
-induktive oder kapzarive Einstreuungen auf Steuergerät, Sensor oder Sensorkabel (Leitungen andes verlegen oder abschirmen) Einstreuungen können vom Fahrzeug oder von außerhalb (Funkwellen) kommen.
-Sensor defekt
-Steuergerät fehlerhaft


So meine Freunde :) was sagt ihr dazu? Ist denn jemandem das gleiche passiert? Weiß jemand wie man am besten an den Sensor rankommt um zu prüfen zwecks Kabelbruch, Dreck usw...? Oder einen besseren Vorschlag?

Habe mal beim ETK nachgeschaut und festgestellt, dass da ein e39 zu sehen ist... heißt es jetzt gleich verbaut?


KLICH MICH BABY
KLICK MICH AUCH BABY

Bearbeitet von: the_m5 am 22.11.2010 um 22:02:46


Antworten:
Autor: the_m5
Datum: 24.11.2010
Antwort:
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Hi, habe heute meine Sommerreifen (255er vorne, 285er je 19" hinten) wechseln lassen.... drauf kamen 235 mit 17"... und beim Wechseln habe ich den Höhenstandssensor gesehen, habe den bissel gefummelt, den Hebel hin und her gedrückt, es hat geklackert... aber mehr auch nicht Smilie

naja jetzt kommts: als die 235er drauf waren, ging kurze zeit die Meldung Niveauregulierung inaktiv aus... kam aber ca. nach 30 Sek. wieder... Aber es federt nicht mehr hart sondern Butterweich, davor hatte ich nämlich jeden Schlagloch gespürt... aber jetzt nicht! Hinten sind die immer noch so tief wie oben erwähnt! Also das Auto ist hinten tief, auf der Vorderachse kann ich meine ganze Hand reinstecken zwischen Karosse und Reifen aber Hinterachse gerademal zwei Finger! Die Meldung Niv.reg. inaktiv ist zwar immer noch da aber ich spüre halt nicht mehr jeden Schlagloch... muss jetzt noch die Meldung wegbekommen und die Hinterachse zum "normal" Höhe bringen Smilie

Kennt jemand das von euch? ich höre auch nicht irgendwie was pumpen oder sonst noch was... Spannung prüfen? Eventuell was anderes machen?




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Ende des Themas

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