- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pfeifen beim gas geben !!! Mit video bitte anhören - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: karadagli
Date: 19.11.2010
Thema: Pfeifen beim gas geben !!! Mit video bitte anhören
----------------------------------------------------------
Also mein bmw gibt pfeiftöne von sich beim gas geben bzw. halten.
habe ein video aufgenommen damit ihr es leicht habt zu hören...
gebt bitte bei youtube : Pfeifen beim gas geben !!! Bmw e46 m52 ein...
und hört euch das geräuch bitte an.
fahre damit seit ein jahr aber langsam hat es angefangen zu nerven.
danke im vorraus
mfg






Bearbeitet von: Pug am 19.11.2010 um 22:26:42


Antworten:
Autor: Carischy
Datum: 19.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hast denn schon alle Schläuche auf festen Sitz geprüft?

Evtl. der Luftfilter.

Oder lass mal einen Mechaniker von BMW hören.

Das du damit ein Jahr umher fährst, lässt nicht gerade auf dein Pflegebewusstsein schließen;)

Gruß
Autor: karadagli
Datum: 19.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das ich seit ein jahr damit fahre ist deswegen das niemand mir bis jetzt sagen konnte was es ist ...
also ein meister von bmw meinte disa verstelleinheit die war es aber nicht die hab ich gewechselt toll über 10 euro für nix....
die schläuche sind fest ....
das geräusch kommt im gegend der drosselplappe und faltenbalg...
echt nervig und eins noch wenn ich motor aus mache und dann die zündung anmache kommt das pfeifen auch nochmal kurz ...
Autor: Don King
Datum: 19.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich weiß, dass der faltbalg, hier nr.5, gerne porös wird und reisst.
dann hast du ein hochfrequentes pfeifen.
bei dir hört es sich aber anders an.
Russian Power
Autor: Pug
Datum: 19.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte evtl. die kurbelgehäuseentlüftung sein.
Nu mal los....
Autor: Marsch
Datum: 19.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kurbelgehäuseentlüftung (Ölabscheider).
Zieh mal den Ölmessstab raus. da wird es evtl sogar noch lauter. Am Deckel zum Öl einfüllen sollte auch Ölschlamm vorhanden sein. gelblich...


Autor: karadagli
Datum: 19.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ölstab rausgezogen und tatsächlich ist es extrem laut geworden ....
so glaube habe das problem jetzt gefunden ...
was meint ihr was mich das ungefähr kosten wird ???
danke für den tipp
Autor: Lübecker 328i
Datum: 26.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn es wirklich die kurbelwellenentlüftung ist
motorspühlung habe ich anfang des jahres auch gehabt hat der freundliche mir mit 320 euro berechnet

Autor: 330i Benny
Datum: 26.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich letztes jahr auch gewechselt

material alleine hat 170 € gekostet

fängt aber irgendwie schon wieder an zu pfeifen, hupen oder muh én
wie auch immer man das geräusch nennen will
Gruß Benny

E 46 330iA Touring
Autor: 320i_Prinzi
Datum: 26.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
gebe meinen vorrednern recht. Es ist zu 100% die Kurbelgehäusentlüftung. Hab sie erst vor paar monaten selber gewechselt und meiner machte GENAU das selbe wie deiner. Material kostet bei BMW eben ca. 170 euro. Und der Aus/Einbau ist ein ziemliches Gefummel wo man schon viel Geduld braucht, aber ist machbar wenn man ahnung hat. wenn du es selber macht jeden stecker beschriften, welchen du abziehst.

lg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile