- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Suche Codierer für LSZ/CC - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Roshi
Date: 18.11.2010
Thema: Suche Codierer für LSZ/CC
----------------------------------------------------------
Moin, moin aus Schleswig-Holstein!

Nun bin mal wieder auf bei euch gelandet bei der Suche nach Lösungen rund um meinen Kleinen.
Allerdings habe ich für dieses Problem noch keine Lösung im Archiv finden können, daher dann mal ein Thread von mir:

E46 316i Bj 2000:

Irgendwann habe ich festgestellt das die sporadische Anzeige (manchmal war erlisch die Anzeige beim nächsten Start, manchmal auch nicht) im Check Control heisst das meine Kennzeichenbeleuchtung nicht geht. Flugs zum Sofittenkauf, gewechselt, fertig. Meinte ich...nach 2 Tagen war die Anzeige mit den beiden Rückleuchten im CC wieder da.
Die Halterungen für die Sofitten kontrolliert; alles pico bello. Die Kabelstränge von Mikroschalter bis hin zur Rückbank kontrolliert und durchgemessen...nüx!
Nach langem lesen habe ich jetzt verstanden dass es höchst warscheinlich an die Lichtschaltzentrale/Lichtmodul (oder wie es auch immer richtig heissen möge) liegt.

Mmmh, da mein Autochen mich nächste Woche nach Finnland fahren soll, passt mir der Termin von meinem :-) in 3 Wochen erst gar nicht. Also, muss eine eigene Lösung her.

Frage: Das LSZ kann nicht gegen ein Gebrauchtes (200 € passen mir im Moment gar nicht, zumal der Wagen in absehbarer Zeit wegkommt) getauscht werden wegen Differenzen im KM Stand. Oder gibt es hier die Möglichkeit zum neu Codieren/Flashen?

Oder: Kann ich die Stromversorgung für die KZB vom Rücklicht abzwacken (liegt ja nebeneinander hinter der Verkleidung im Kofferraum) und anschliessend den Check Control so kodieren lassen das die Abfrage der Rückleuchten entfällt?

Oder fällt euch noch etwas ein was ich übersehehen haben könnte?

Und: wenn kodieren ginge, wer könnte das denn machen hier in der Kieler oder Lübecker Gegend?

Vielen Dank in Voraus! Es grüßt mit freundlichger Lichthupe
Roshi

Bearbeitet von: Roshi am 18.11.2010 um 10:51:54


Antworten:
Autor: Don King
Datum: 18.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
die kaltüberwachung kann man rauscodieren.

wenn du hilfe benötigst, melde dich per pn.
Russian Power




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile