- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i (M50) mit 316i (M43) Getriebe möglich? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: oG Nova
Date: 18.11.2010
Thema: 320i (M50) mit 316i (M43) Getriebe möglich?
----------------------------------------------------------
Moin zusammen,

habe mal eine Frage bezüglich Motorumbau bzw. Getriebe.

Passt das Getriebe vom M43 Motor an den M50 Motor?

Folgende Sachlage:
Habe einen M50 Block mit Automatikgetriebe und einen M43 Block mit passenden Schaltgetriebe liegen.

Würde nun gerne den großen Block nehmen und das kleine Getriebe anbauen.
Wenn das möglich sein sollte, wie siehts das mit dem Schwungrad aus? Automatik und Schalter haben ja unterschiedliche. Kann ich das aus dem M43 nehmen? Und welche Kupplung muss verbaut werden? Eine für den 320 oder kann ich die alte vom 316 übernehmen?

MFG
oG
Ich fahre für
BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen


Antworten:
Autor: oG Nova
Datum: 02.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hilfe? :?(
Ich fahre für
BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen
Autor: BMW316iE36
Datum: 02.01.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey...

das Thema wurde aber schon mehrfach behandelt.. Bitte einfach mal die Suche benutzen, ich hatte einen ausführlichen Beitrag diesbezüglich schon geschrieben... !



Link

Bearbeitet von: BMW316iE36 am 02.01.2011 um 10:00:36
Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann...

Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile