- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schrick-Nockenwellen M54b30 - Motoren: Umbau & Tuning

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ZZZZ
Date: 17.11.2010
Thema: Schrick-Nockenwellen M54b30
----------------------------------------------------------
Hi,

hab schon ein wenig in der Suche geforstet, aber leider wenig Erfahrungsberichte über 264 248 Schrick-Nockenwellen im 3.0i gefunden. Hätte die Möglichkeit günstig an welche ran zu kommen. Würde es dann mit Kennfeld und Drezahl-Anhebung verbinde wollen.

Gruss,
Hagen


Antworten:
Autor: frastforward
Datum: 17.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
und was willst du jetzt wissen?
Autor: ZZZZ
Datum: 17.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leistung nach der Installation, lohnt sich der Aufwand, wie verändert sich die Motorcharakteristik... Erfahrungen von Mitgliedern die sie installiert haben halt :)
Autor: frastforward
Datum: 18.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
benutz einfach mal die sf
da steht dann doch mal alles drin
drehmoment nach oben verschoben d.h. leichter verlust unten der durch andere maßnahmen ausgeglichen werden kann (fächer z.B.)
ohne sw anpassung eher ungünstig d.h. wie gut wird deine sw-anpassung sein

das jemand nur eine welle eingebaut hat und mit dir jetzt philosophieren wird ist eher unwahrscheinlich
lohn sich der aufwand kmmmt drauf an was du ausgeben mußt

aber alles im allen hätte beim ersten Beitrag ein kleines hallo mit vorstellung auch nicht geschadet
ich habe mich wochenlang bei solchen sachen eingelesen wenn ich luft hatte und mit dem ein oder anderen tuner ggf. an deiner stelle auch mal mit schrick gesprochen
und nicht nur einfach mal ne frage gestellt in der hoffnung das das allwissende i-net mir das mundgerecht serviert
Autor: ZZZZ
Datum: 18.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Muss mich halt bis Ende der Woche entscheiden, sonst sind sie sicher weg... Muss doch jemanden hier geben der die in seinem M54B30 drin hat. In der Suche hab ich Sie nur bei anderen Maschinen gefunden.

Bezüglich der Vorstellung hast Du natürlich recht, das hole ich noch nach.
Autor: pat.zet
Datum: 18.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo
ich würde es machen wenn du sie günstig bekommen kannst, mit der abstimmung kann man noch etwas nacharbeiten an der SW , das sich der Motor schön fährt !
aber sei dir sicher das der Motor richtig feuer erst ab 4500 u min mach,t das sollte klar sein mehr dermoment um 2000 u min hat man nicht aber darüber sollte es schön vorwärts gehen .....
Aber wie so sollte die SW halt richtig auf den Caharkter abgestimmt werden .
gruß pat

Autor: CoupeFanatic
Datum: 21.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Darf man fragen wie günstig?
CF




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile