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Beitrag von: Roco1804 Date: 15.11.2010 Thema: Ölgeruch nach stärkerem abbremsen ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, habe da so en kleines Problemchen. Unzwar wenn ich normal fahre und dann an ne Ampel komme und bissl schneller bremse dann hab ich kurz danach so ein Duft im Innenraum wie heißes Öl oder verbranntes Öl. Was ich schon geschaut habe ob der Ansaugschlauch für die Lüftung vo Filter irgendwie abgerutscht ist. Das hat sich aber nicht bestätigt. Naja deswegen meine Frage in die Runde kennt das jemand oder weis jemand eine Lösung Danke schonmal Mit freundlichen Grüßen Roco1804 |
Autor: fibie39 Datum: 15.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast mal geschaut ob deiner nähe krümmer oder anderswo öl verliehrt oder schwitzt? ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: Roco1804 Datum: 17.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tach, danke erstmal für die Antwort Naja hab ma geschaut und siehe da es ist schon bissl feucht und so. Soll das jetzt heißen Zylinderkopfdichtung tauschen?? Mit freundlichen Grüßen Roco1804 |
Autor: fibie39 Datum: 17.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde eher ventildeckeldichtung sagen die ist aus gummi und wird mit der zeit hart und somit nimmer undicht.. kopfdichtung eher unwahrscheinlich ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: Roco1804 Datum: 18.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann ich das selber machen?? Mit freundlichen Grüßen Roco1804 |
Autor: Chilly Datum: 18.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kann jetzt nich spezialisiert auf den Motor eingehen, sollte aber allgemein kein Problem sein. Solltest aber drauf achten dass du den Deckel gleichmaessig anziehst, damit der Deckel auch dicht wird. |
Autor: Old Men Datum: 18.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ob du das selber machen kannst ist eine Frage wie geschickt du bist. Wenn du einen Nagel in die Wand schlägst, und dafür Hammer, Nagel und erste Hilfekasten brauchst, dann eher nicht. Ansonsten werden nur Schrauben gelöst und wieder gleichmäßig angezogen. |
Autor: rumpel666 Datum: 18.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Noch ein Hinweis: Schrauben am besten "über Kreuz" anziehen. MFG rumpel666 |
Autor: danha Datum: 18.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ob es die Zylinderkopfdichtung oder Ventildeckeldichtung ist, läst sich per Ferndiagnose und ohne Bilder nur schwer sagen. Wenn es nur „schon bissl feucht und so“ kommt der Geruch beim Abbremsen nicht von daher, würde ich sagen. Solltest Du dich für das Wechseln von der Ventildeckeldichtung entscheiden, würde ich beim :) nachfragen, wie hoch der Anziehdrehmoment der Schrauben ist und wie die Reihenfolge beim Anziehen ist. Gib dich mit dem Antwort: „handfest“ nicht zufrieden, denn nach dem „handfest“ kommt wieder „los“. Außerdem ein guter Mechaniker wird dir eine fundierte Antwort geben können. |
Autor: fibie39 Datum: 18.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn die zylinderkopfdichtung sifft dann sifft die richtig und schwitzt nicht.. bestimmt ist das gummi der vdd hart...i woher soll sonst der ölgeruch kommen ....nur wenn öl auf heisses teil tropft sprich krümmer stinkt es... M6 = 10 Nm M7 = 15 Nm ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: danha Datum: 18.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn es nur einmal vorgekommen ist und sich auch nicht wiederholen läßt, kann es auch sein, daß der Ölgeruch von dem Fahrzeug welches vorher an der Ampel stand, reingekommen ist. Währe doch möglich, oder? Wenn die Dichtung etwas schwitzt, tropft normalerweise erst von der Ölwanne was ab. |
Autor: Roco1804 Datum: 19.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja also das mit dem Fahrzeug vormir schließe ich aus weil ich es schon öfters mal hatte. Es ist aber auch nicht bei jedem Bremsen. Naja also ich denke ma ich werde die VDD in angriff nehmen und dann nochmals beobachten. Danke für die zahlreichen Antworten Mit freundlichen Grüßen Roco1804 |
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