- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ungleichmäßige Beschleunigung / Leistungsabfall 31 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: take_me_sfz
Date: 15.11.2010
Thema: Ungleichmäßige Beschleunigung / Leistungsabfall 31
----------------------------------------------------------
Hi,

hatte heute morgen ein komisches Erlebnis... undzwar wollte ich von einer Nebenstraße auf einen Hauptstraße fahren, da viel Verkehr war wollt ich natürlich zügig beschleunigen.... Dann war es aber so, dass er erst nicht gut zog (als wenn asc einsetzt [ist aber oft beim losfahren mit viel gas, jedoch bleibt asc lampe eig aus, also liegt am motor iwie glaube ich], jedoch zog er bis 4000 U/min nicht richtig .... Sonst war das immer nur 1 sec lang (und ich dachte das wär normal (aus dem 1. gang).

Naja ein paar kilometer lang war alles normal, in der Stadt beschleunigte ich dann nochmal von 0 bis 60, jedoch war dann immer lückenhaft weniger Beschleinigung, also weniger leistung "hör" und "merkbar" ungleichmäßiger drehzahlaufbau.

Hab echt keine Ahnung was der nun wieder hat.... der Wagen hat vor 10.000km einen neuen Original Bosch LMM und ein neues KGE-Ventil bekommen....

Habe jetzt 130.000km runter. Was mir nur noch einfällt wären die Zündkerzen... habe den Wagen mit 119.780km gekauft, sprich eigentlich müssten die Zündkerzen doch bei der Großeninsprektion 100.000km gemacht worden sein.



HELP

EDIT: Was noch erwähnen wollte, ich glaube er saugt luft bei entfernten Öl-Deckel (werde nochmal genau Prüfen nachher)


Antworten:
Autor: Frankie01
Datum: 15.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte auch ein defekter Nockenwellensensor sein - aber wie siehts mit Fehlerspeicherauslesen aus?

Sonst kommt mal wieder das reine Spekulieren......
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile