- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gelbe Lampe leuchtet,Coupe 328. - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kakuna
Date: 13.11.2010
Thema: Gelbe Lampe leuchtet,Coupe 328.
----------------------------------------------------------
ich habe folgendes problem und zwar,gelbe lampe geleuchtet bin ich zu ATU gefahren ,feller ausgelesen,wekstatmeister gemeint dass lambda Bank 1 und Bank 2 schuldig ist ,also muss nichts gemacht werden meinte er,nach zwei wochen motor rückelt,hat kaum beschleunigt ,zweites tag scheint alle in ordnung zu sein und dann rückelt wieder,dann ich zweitemal zu werkstat gefahren,feller ausgelesen,Ergebniss:

E4: Gemischabweichung zu Gross(Bank 2)

E3: Gemischabweichung zu Gross(Bank 1)

CB: Lambda-Regelung Anschlag (Bank 2)am Regelanschlag

F2: Verbrenuungsausetzer Zylinder 5 erkannt

F3: Verbrennungsausetzer Zylinder 6 erkannt

F1: Verbrennungsaussetzer Zylinder 4 erkannt.



Werkstatmeister hat gesagt dass die zundkerzen und zündspulen sind Defekt und muss mann wechseln.

habe zündkerzen(Bosch) und zündspulen(Bosch) selber gewechselt. fahrzeug beschleunigt sehr gut ,aber beim leerlauf gaz-Pfeil Anzeige im Tacho ganz langzam oben und unter bewegt sich und Motor rückelt sehr leicht.ob emand ahnung hat was dann noch los sein kann?



Fahrzeugdaten: Bj . 11.1999 Bmw 328 Coupe 2,8L



Vielen Dank




Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 13.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo
fahr mal zu BMW und lass es dort auslesen oder schau ob einer aus dem Forum mit einen INPA in der nähe wohnt .......
gruß pat
Autor: e30rox
Datum: 13.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Motorbelüftung prüfen ... bzw am Motor sämtliche schläuche der Luftführung auf Risse etc prüfen
Autor: kakuna
Datum: 14.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist das möglich, dass ich zündkerzen nicht richtig geschraubt oder zündspulen nicht richtig befestigt?


Autor: Marsch
Datum: 14.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja kannst ja vorsichtshalber nochmal de Zündkerzen rausziehen und die kerzen nachziehen und dann sorgfältig die Zündkerzen aufstecken und befestigen. Und vor allemdarauf achten,dass die stecker richtig befestigt sind. schaden kanns nichts.
Autor: aycetin
Datum: 14.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann auch daran liegen das deine lambdasonden defekt sind wenn die schon im fehlerspeicher drin stehen.
Autor: kakuna
Datum: 14.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ich starte kalte Motor rükelt sehr stark,wird 90 grad und läuft Motor wie ganz normal sein,was dann noch los sein kann?

danke
Autor: kakuna
Datum: 03.12.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
es war die ansaugschlauch defekt.
Bmw hat alles ordnungsgemess repariert,Kosten punkt Ca.120 Euro.Motor läuft wie Uhrwerk.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile