- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: morphi Date: 13.11.2010 Thema: Wie funktioniert der Tankausgleich? ---------------------------------------------------------- Hallo, kann mir jemand erklären wie genau der Tankausgleich funktioniert bei 2 geteilte Kraftstofftanks? Am besten am bsp. eines E53. Ich hab da nämlich aktuell ein Problem mit meinem X5 und hab vom Freundlichen doch teilweise recht widersprüchliche aussagen bekommen. Tankproblem X5 Bearbeitet von: morphi am 13.11.2010 um 19:18:58 Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-) |
Autor: Old Men Datum: 13.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es wird warscheinlich an der Saugstrahlpumpe liegen. In der linken Tankhälfte befindet sich eine Pumpe, die den Sprit in die rechte Kammer pumpen sollte. Du solltest mal den linken Tank öffnen und die Pumpe kontrollieren. Entweder die Pumpe läuft garnicht, oder aber es hat sich der Schlauch gelöst. |
Autor: morphi Datum: 14.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für den Tip. Ich kann diese Pumpe leider nicht in dem ETK finden. :-( Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-) |
Autor: Jokin Datum: 14.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- War einfach zu finden: Link Rechts ist die elektrische Pumpe, links die Saugstrahlpumpe, an beide Tankhälften kommst Du von oben ran. Für die weitere Diagnose fahre eine harte Linkskurve damit der Sprit nach rechts rüber schwappt. Bleib mit laufendem Motor stehen und schau ob sich der linke Tank langsam füllt. Dann weißt Du ob zumindest ein Teil der Saugstrahlpumpe läuft. Falls der Tank sich gefüllt hat, dan wieder hart links fahren, damit Du mit den Fingern nicht zu tief in den Sprit greifen musst. Sei froh, dass Du beim X5 von oben bei halbvollem Tank rankommst ... andere Fahrzeuge haben's schwerer :-( Gruß, Frank |
Autor: morphi Datum: 14.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Frank, danke für deine ausführliche Antwort. Aber ich werd wohl noch etwas warten müssen mit dem Test (Kurve Links :-)) Hab erst mal voll getankt um nicht noch mal liegen zu bleiben. Da ich ja größten teils im Gas betrieb fahre hab ich wohl noch ein paar Tage ruhe. Aber so wie du das erklärt hast liegt es ja recht nahe das es die saugstrahlpumpe ist. Bearbeitet von: morphi am 14.11.2010 um 10:24:36 Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-) |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |