- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW 320cd FL 150PS Vibrationsproblem - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fanutaco
Date: 10.11.2010
Thema: BMW 320cd FL 150PS Vibrationsproblem
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
bin schon seit längere Zeit auf der Suche nach meinem Problem, konnte jedoch bei der Suche nicht fündig werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke jetzt schon für jeden Beitrag. Also zuerst was fahre ich und was habe ich schon gemacht:

BMW 320 CD Bj. 2005
150 PS FL
135.000km

Da bei mir starke Vibrationen im Stand angefangen haben (wirklich stark -->geht bis zu Kreuzschmerzen über) und die ganze Karosserie vibriert wie blöd habe ich alle Filter getauscht und Ölwechsel durchgeführt, da mein Vorbesitzer anscheinend die nicht regelmäßig gemacht hat:
Ölfilter
Luftfilter
Innenraumfilter
Dieselfilter

Danach waren die Vibrationen merkbar besser aber nach 5.000km kamen Sie auch wieder. Nachdem ich mit mehreren "BMW-Spezialisten" lach mich tot geredet habe, wurden ZMS und Kupplung getauscht-->keine Vibrationsänderungen außer das Rupfen beim Anfahren hat aufgehört.
Vor ca. 2 Wochen war ich wieder beim :-) und der hat gemeint es gibt zwei Sachen die noch diese Vibrationen verursachen könnten: Injektoren,Auspuff oder Motorlager. Also gleich zur Werkstatt und neues Flexrohr und neue Motorlager bekommen -->300€ und minimale Veränderung, würde sagen das Vibrieren ist leiser aber unangenehmer geworden.
Voriges Wochenende habe ich dann den Motor zerlegt habe das AGR-Ventil gereinigt und die komplette Ansaugbrücke, die Injektoren ausgebaut, gereinigt(RED DEVIL) und wieder mit neuer Dichtung eingesetzt und zu guter letzt das AGR-Ventil stillgelegt (Unterdruckschlauch abgezogen), weil ich meinem Motor diesen ÖL-RUSS-IGIT-SCHLAMM nicht mehr antun möchte. Habe das AGR Ventil 3 Stunden gereinigt!!! Nach dem Warmlaufen ist natürlich die Motorwarnleuchte angegangen. Fehlerspeicher sagt zuviel Luftmasse. Kann ich so weiterfahren oder geht die DDE irgendwann ins Notprogramm??? weil die Motorwarnleuchte stört mich eigentlich gar nicht, weil ich weiß von wo der fehler kommt.
Nun jetzt habe ich ein besseres Ansprechverhalten und kein Rußen mehr wirklich nichts mehr...keine Drehzahlschwankungen im Leerlauf, Motor ist ruhiger und geht wie sau...außer die Vibrationen sind noch immer da!!!
Bin am verzweifeln keiner kann mir helfen und bin am Überlegen das Auto zu verkaufen, in einem Jahr brauch ich ne Zahnprotese weil das Auto mir im Leerlauf die Zähne ausschlägt.
Nochmal zuasmmengefasst:

-Injektoren gereinigt - kein Fehler
-Batterie neu-Kaltstart ohne Probleme 1A
-AGR gereinigt-stillgelegt-kein Rußen
-Ansaugbrücke gereingt
-Auspuffanlage geschweißt-keine Probleme mehr
-neue Motorlager
-Riemenscheibe wurde überprüft-keine Geräusche oder Risse am Gummi
-ZMS neu
-Kupplung neu

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon im Vorraus!!


Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 10.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein neffe fährt das gleiche auto wie du und seiner vibriert auch im stand. das ist aber normal weil es halt nur ein vier zylinder diesel ist und kein 330 diesel. ich hätte jetzt auch auf die motorlager getippt aber du hast ja schon mehrere sachen erneuert. an deiner stelle würde ich einen anderen 320 diesel wenn möglich probefahren und dann vergleichen. muss ja nicht das coupe sein. mfg
Autor: fanutaco
Datum: 10.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich bin schon einen anderen 320d gefahren und der hat nur ganz wenig vibriert was halt für einen diesel normal ist. hab davor einen skoda octavia 1,9 tdi gehabt und der war im stand im vergleich zum bmw ein benziner...ich weiß nicht mehr wo ich anfangen soll. war auch beim :-) der hat gesagt das die vibrationen nicht normal sind und nicht gut für den motor sind und schleunigst weg müssen...naja vielleicht fallen dann langsam die außenspiegel und die kennzeichen ab...;-)
Autor: ctac3er
Datum: 10.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey, ein bekannter hat sowas ähnliches gehabt, beim 330d, die motor(gummi)lager wurden erneuert und das baby schnurt wie ein kätzchen :-D

mfg
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Autor: fanutaco
Datum: 10.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich schon getauscht und es ist nicht weg...:-(
Autor: Josip8
Datum: 21.12.2014
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kardanwelle, kardanwellenmittellager, hardyscheibe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile