- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reinfenwechsel Sommer -> Winter: Maßnahme? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gr33nAcid
Date: 09.11.2010
Thema: Reinfenwechsel Sommer -> Winter: Maßnahme?
----------------------------------------------------------
Servus, ich will jetzt dieses WE endlich mal auf WR wechseln, da ich öfters Probleme hatte, die Felgen im Frühlig wieder runter zu kriegen, dachte ich mir, das ich mal hier frage, was ihr macht, damit die Felgen im Frühling einfach wieder runtergehen?
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding


Antworten:
Autor: rumpel666
Datum: 09.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach nur ein bisschen Kupferpaste rund um die Nabe.
Da fallen meine dann im Frühjahr schon fast von alleine runter, wenn ich die Radschrauben raus habe.
MFG
rumpel666
Autor: Dom316i
Datum: 09.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wars nicht so, das man kupferpaste nicht mehr nimmt wegen elektrochemischer korrosion und jetzt auf alu paste umsteigen sollte.naja
hab bis zuletzt auch kupferpaste genommen.ohne probleme.

gruß
Autor: evergreen1
Datum: 09.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schmierfett ;)
Autor: Papa76
Datum: 09.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bestreich die Anlageflächen der Felgen immer mit Keramikpaste. Funzt wunderbar.

In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Autor: Airborne
Datum: 09.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.toool-factory.com/NEVER-SEEZ-Regular-Grade.htm
Autor: Stefan177
Datum: 10.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nehm etwas fett. auf die nabe, alle anlageflächen der felge und bei den schrauben an den bund (nicht auf's gewinde). funktioniert wunderbar.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: Made Of Steel
Datum: 10.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich schmiere da garnichts dergleichen rauf.

Die auflageflächen immer schön mit der drahtbürste, bzw Drahtbürstenaufsatz für die bohrmaschine entrosten und gut ist.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: tlk
Datum: 10.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schmierfett Alu-, oder Kuperpaste, wobei der Kupferpaste so ne Sache ist ^^ wegen der Korrosion, habs aber auch oben *g* und das Gewinde sollte unangetastet bleiben.

mfg
Alle Klarheiten beseitigt.
Autor: Airborne
Datum: 10.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


und das Gewinde sollte unangetastet bleiben.


(Zitat von: tlk)




leichtes Einölen der Schraubengewinde ist zulässig seitens BMW.
Nur Einfetten nicht.

MfG
Autor: Jokin
Datum: 10.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fett und Öl im Bereich der Radaufnahme sollte nur von Leuten benutzt werden, die wissen was sie tun.

Falls jemand die Gewinde zu sehr in Öl badet, lösen sich die Radschrauben von alleine.

Ebenso gibt es Spezialisten, die die gesamte Radaufnahme fetten und sich wundern, wieso ihnen die Radschrauben brechen.

Kupferpaste hauchzart einmal um den Zentrierring streichen reicht vollkommen. Lieber zu wenig als zu viel.

Gruß, Frank
Autor: Gr33nAcid
Datum: 10.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hatte dieses jahr das problem, das erstmal ein bolzen kaum zu lösen war, und dann, als er doch rauswar, da gib das rad nicht runter. irgendwann nach massiven tritten und ständigen ablassen des autos und ner kleinen runde fahren mit nur 3 radbolzen ging das rad dann ab.

das war aber alles nix im gegegnsatz zu den felgen meiner frau auf ihrem ford fiesta. der hat ja stehbolzen, das war nen akt ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: oG Nova
Datum: 11.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alusfelgen im Winter würden doch auch helfen. :-)
Ich fahre für
BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen
Autor: Airborne
Datum: 11.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Alusfelgen im Winter würden doch auch helfen. :-)

(Zitat von: oG Nova)




Nein, denn ich hab es oft genug auf Arbeit dass selbst Alufelgen nach dem Sommer nicht runtergehen.

MfG
Autor: Gr33nAcid
Datum: 13.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe für den winter ganz normale bmw alus, das problem ist eben, dass sich das ganze salz an der radnabe festfrisst, und das führt eben zu den problemen, dass das rad nicht runterwill :(
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: Airborne
Datum: 13.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, dann mach das Fett dran, das ich verlinkt habe, und du hast das Problem nicht mehr.

MfG
Autor: B4C4RDI
Datum: 13.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
gut ölen und mitm lappen reinigen dann...

dann mit pressluft alles runterpusten :)
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile