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Beitrag von: BMW-Lady-AC Date: 07.11.2010 Thema: 316i Compact geht immer aus ---------------------------------------------------------- Bin neu hier im Forum hab nun auch schon mein erstes Problem…. Hab nen E36 316i Compact (135.000 km gelaufen) vor ca 3 wochen fing er beim Fahren an zu ruckeln hatte dann nen Gang runter geschaltet aber wurde nicht besser. 300 Meter weiter ging plötzlich Garnichts mehr und er ging einfach aus. Habe ihn versucht zu starten. (er versucht es zwar aber ihm fehlt der letzte funken um richtig an zu gehen hab ich das gefühl...) Bei noch einem versuch ging er an wenn man etwas Gas gibt (ruckelt aber und geht nach ein paar Meter wieder aus ) wenn er kalt ist startet er wunderbar aber fängt nach ca 1-2 minuten wieder an zu ruckelt, qualmt weiß und geht wieder aus ..... In der Werkstatt wurden dann die Zündkerzen und der Luftfilter gewechselt. Aber ohne erfolg Die Zündspule und der Luftmengenmesser sind auch getauscht aber es tut sich nichts. im fehlerspeicher steht "steuergerät" dies haben die auch getaucht und der fehler bleibt. der tank wurde auch ausgepumpt weil dort so ne komische brühe drinne war ( hab den wagen vor ca 3,5 wochen gekauftt...) aber nichts ändert sich als er auf der bühne stand hatte die gesehen das der krümmer ab is und das hosenrohr an den krümmer geschweist wurde (die sagen aber das es nicht daran liegen kann hab leider nicht so viel ahnung) und die ... von der werkstatt kriegens nicht auf die reihe so das mein dicker nun schon 3 wochen dort steht .... die meinten nur ich solle mich von dem wagen verabschieden (was ne tolle werkstatt) Könnt ihr mir vllt sagen was es sein könnte?? Ich verzweifle schonmal dankeschön Liebe grüße BMW-Lady-AC Bearbeitet von: BMW-Lady-AC am 07.11.2010 um 19:15:56 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2010 um 19:17:37 |
Autor: Bjoern86 Datum: 07.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich tippe auf die Kurbelgehäuseentlüftung. Die geht gerne mal kaputt genauso wie der Schlauch dorthin, der weich wird oder reißt. Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass die das überprüft haben? |
Autor: BMW-Lady-AC Datum: 07.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- öhm davon haben die mir noch nicht gesagt also ob se danach geschaut haben |
Autor: Percy 81 Datum: 07.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie ist den die Kompression der einzelnen Zylinder? Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. |
Autor: Bjoern86 Datum: 07.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das wäre ja mal ein Ansatz :-), bevor die dir noch mehr Geld abknöpfen. |
Autor: BMW-Lady-AC Datum: 07.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- kompression is ne gute sache das wollten die eigentlich gemacht haben... ich dreh noch durch mit dennen |
Autor: Percy 81 Datum: 07.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da du Dreck oder so was Ähnliches im Tank hattest kann es gut sein das die Zylinder in mitleidenschaft geraten sind. Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind. |
Autor: BMW316iE36 Datum: 08.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Naja, das heisst ja nicht gleich das die ZKD hin ist, denn wenn er Kalt startet und ne Nacht oder paar Stunden stand, ist der weiße qualm hinten normal bis er auf Betriebstemperatur ist! Zitat: Luftmengenmesser ist nicht immer Schuld, kann auch an der Drosslklappe liegen, wurde die schon überprüft? Fehlerspeicher.. Steuergerät kann vieles heißen.. Was für ein Diagnosegerät haben die? Es gibt immer einen so genannten "Intensivfehler" Und der wird dann mit dem Steuergerät zusammen angezeigt. Wenn es das Steuergerät selbst wäre, dann würde der anzeigen sowas wie "Hauptmodul defekt". Was auch sein kann, wie mein Vorgänger schon sagte ist, das ein Zylinder mit gezogen wurde.. Das wäre nicht so gut.. Vielleicht gibt es auch Probleme mit der Kraftstoffaufbereitung? Pumpe und Leitungen mal geprüft? Zitat: Wie der Krümmer is ab? Der Auspuffkrümmer ist vom Zylinderkopf ab???? Das dass Hosenrohr an den Krümmer geschweisst wurde ist nicht schlimm, ist bei mir auch so! Aber wenn der Krümmer vom ZK ab ist, kann das dein Problem sein! So denn, würde hinten aber nicht viel ankommen an Gemisch... Dann könnte er hinten raus nicht brutal rauchen, wie du es beschreibst! Zitat: Wenn die so frech zu mir wären, würd ich sagen Arsch lecken und den Wagen mitnehmen. Wenn mir einer sagen würde ich müsste mich von meinem Bumpety trennen... Niemals. Zumindest jetzt noch nicht :) Wenn die keine Ahnung vom E36 haben, dann würde ich die Werkstatt wechseln und mir ne ordentliche suchen. Musst ja nicht immer direkt zu BMW gehen, aber in diesem Fall wäre eine kontrolle bei BMW selbst vielleicht notwendig? Zumindest um zu schauen was es ist.. !!! Wo kommst Du denn her? Leider kann man deinem Profil nichts entnehmen! Ich hab mehr PS als Du Endgeschwindigkeit & Ich fahre immer nur so schnell, wie Ich auch bezahlen kann... Lieber 4 Zylinder - statt 2 Probleme mehr... ;) |
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