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Beitrag von: Hell_Gamer Date: 06.11.2010 Thema: 545 E60 Kaufberatung ---------------------------------------------------------- Servus, bin frisch angemeldet und falle gleich mal mit der Tür ins Haus. Wir suchen ein neues Auto und da ich eigentlich schon recht lang auf BMW scharf bin, dachte ich mir dass es dieses mal unbedingt n Beamer werden soll und da ist die wahl auf den 545 E60 gefallen. hab mich jetzt umgeschaut bei Mobile und Autoscout und habe festgestellt das de Beamer in unserer Preisregion (10-15000) alle EZ 03/04 haben. Soviel ich mitbekommen habe, sollen die E6X ja recht zuverlässig sein. Wollte mich aber dennoch erkundigen worauf man achten sollte und wo die Probleme liegen. Was ich gern noch wissen würde: Wie sieht es mit der Automatik aus. Was hält die, Öl wechsel nötig? Welches Motor Öl braucht das Teil UND für mich eigentlich schon die wichtigste Frage, haben die Teilen Serienmäßig ein Sperrdiff? :D Soo, soweit solls eigentlich alles gewesen sein, freue mich schon über die Antworten |
Autor: HardStyle005 Datum: 06.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da mich der 545i auch mal sehr interessiert hat hab ich eine Info für dich: Den 545i gabs nur bis Baujahr 2004 (Monat genau weiss ich nicht). Danach gabs nur noch die 540 und 550er soweit mir bekannt ist. |
Autor: HRO-HANSA Datum: 06.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der 545 wurde von 03-05 gebaut. |
Autor: HRO-HANSA Datum: 06.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
Autor: Hell_Gamer Datum: 06.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aha, das ist gut zu wissen. Jetzt kommt mir noch ne Frage, ich nehme mal an dass der 545 auf 240 begrenzt ist. Kann man dann zu BMW fahren und sich die Sperre aufheben lassen, ist es mit einer Leistungssteigerung dann auf verbunden? |
Autor: Senna2009 Datum: 06.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der rennt 250. Den kriegt man bei BMW nicht entsperrt frag einige Namenhaften Tuner. Öl sollte man 0-30W / 5-30W benutzen. Ölwechsel in der Automatik ist auch wichtig und sehr günstig zu machen. Kann man fast schon alleine machen wenn man eine Grube hat. Auto´s sind sehr zuverlässig. Achte auf die Ausstattung dass Du das grosse 8,8 ZOLL Navi Professional hast ( kein Buisness ) und dass die Komfortsitze verbaut sind. Xenon / Leder und anderen Schnickschnack sollte eigentlich jeder 545i haben. Und am besten keine getunten Kisten mit CHIP oder entsperrt da weisst Du nie was die damit gemacht haben. Aber die meisten sind ja Reisefahrzeuge von Geschäftsleuten die hatten sowas eher nicht gemacht. Ich fahre seit einem halben Jahr einen 525i E60 bin sehr zufrieden. |
Autor: Hell_Gamer Datum: 06.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aha okay fassen wir zusammen: Keine gechipten, entsperrten Karren kaufen 0W30/5W30 Öl, ich tendiere zu LM oder gibts da nen bestimmten Hersteller. Gibt es Sinnvolle Aditive für Motor und Getriebe Öl 8,8 Zoll Navi Prof. Komfortsitze Gibt es Intervalle für den Getriebe Öl Wechsel, welches Öl, welcher Hersteller? Gibt es eventuell ein Werkstatt Handbuch für das schmucke Teil oder zumindest irgendwo Infos was man bei welcher Laufleistung machen muss. Wie sieht es mit einem Update für die Autosoftware aus? Sollte man das machen wenns Probleme gibt oder ist es ratsam gleich ein Update von BMW überspielen zu lassen? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber dank meines Hobby Autos achte ich mittlerweile darauf das nur das richtige Zeug rein kommt P.S. Weiß jemand was über Diff? ^^ |
Autor: BMW_M-pala Datum: 06.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich nehme Castrol wie BMW Original. Achte auf : Longlife BMW Freigabe. Ist wirklich sehr wichtig. Das Getriebeöl wie oft es gewechselt wird weiss ich jetzt nicht frag bitte bei BMW. Welche Ölsorte steht meistens auf dem Getriebe , von unten zu erkennen auf dem Aufkleber. Bitte keine Zusätze für Öl oder Sprit benutzen. Da erlöscht sofort die Garantie. Aber selbst wenn Du keine Garantie hättest - ich habe ganz schlimme Sachen gehört mit solchen Dingen. Man braucht das nicht heute ist der Sprit 1a auch das Öl und braucht keine Addative. |
Autor: Charlie Wax Datum: 06.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Getriebeöl ist laut BMW eine lebenslange Füllung. Aber ich rate einen Getriebölwechsel ggf. auch Getriebeölspülung machen zu lassen, und zwar am besten bei einer ZF Niederlassung. Die haben die Getriebe schließlich hergestellt und machen es relativ günstig. |
Autor: Hell_Gamer Datum: 06.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann wird dann wohla uf dem Getriebe auch stehen wieviel Liter rein kommen oder? Leider gibts bei mir keine ZF Niederlassung in der nähe. Vllt kan mir ja einer sagen wie so ne Spülung aussehen soll und ob ich das komplette Öl aus dem Getriebe im eingebauten zustand raus bekomme |
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