- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifengröße für 325tds in 16 Zoll für Winter ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Torwald666
Date: 04.11.2010
Thema: Reifengröße für 325tds in 16 Zoll für Winter ?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Reifen und Felgen Größen die ich fahren darf. Ich fahre einen schönen e36 325 tds Touring.(Mein Traumauto seit vielen Jahren). Jetzt habe ich die Reifen die damals beim Kauf dabei waren abgenutzt und benötige neue.

Leider sind in meinen Papieren lediglich die Reifen "205 / 60 R15 91V" eingetragen.
ICh würd emir gerne gebrauchte Reifen kaufen die maximal 2 Jahre alt sind mit schönen Winteralus.
Aber in dieser Größe ist ja so gut wie nichts zu finden, bzw nichts!!!

JEtzt zu meiner Frage. Welche Reifen kann ich auf diesem Modell fahren die ich ohne Probleme beim Tüv eingetragen bekomme. Also zB 205/55 R16 oder sowas???

Wäre schön wenn mir jemandAuskunft geben kann. Und übrigens möchte ich maximal 16 Zoll Felgen haben. Und keine üblen Breitreifen. Könnten auch 195er sein.


Noch eine weitere Frage muss ich zwingend SpeedINdex V fahren? Oder geht auf H beim Tüv, habe mal was von nem Aufkleber in so nem Fall gehört.


Schöne grüße Torwald

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2010 um 09:12:41


Antworten:
Autor: 3er-kai
Datum: 04.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Torwald666,

ja, die 205/55 R16 kannst Du auf 7Jx16 mit Et 45-47 lt. Räderkatalog fahren. Evtl. musst Du die Lenkeinschlagbegrenzer verbauen (ich glaube erst bei mehr als 205).
Bei Winterrädern kannst Du jede Geschwindigkeitsklasse fahren, falls die geringer ausfällt als in den Papieren angegeben muss ein Aufkleber mit dem Tempolimit im Sichtbereich angebracht werden.

Gruss
Autor: danha
Datum: 04.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weil diese Frage in den letzten Wochen mehrfach gestellt wird, werde ich dieser Thread mit einer sehr allgemein gehaltenen Überschrift benutzen um den Umrüstkatalog für Räder mit den Stichwörtern zu verbinden.

Hier geht es zum Umrüstkatalog

Mögliche Suchkombinationen:
- E36, E34, E32, E31
- vom Werk freigegebene Räder, Reifen, Felgen
- Sommerreifen, Winterreifen, passen
- Reifengröße, Reifengrösse
- Breite, Reifenbreite

PS.: Falls einem noch mehr einfällt bitte PN, ich werde dann sie Suchwortliste erweitern.

Autor: cabriofreek
Datum: 04.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also, die kombi vom 3-er kai ist wohl die schönste im winter (auf alus)

ansonsten 185-65-15 H(bis 210km/h) oder T (bis 160 km/h) auf 6" SF
oder auch 205-60-15 auf 6,5" SF oder 7" Alu (alle ET 41/47) -good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: paulpaule
Datum: 29.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jau,...Klasse, der Umrüstkatalog bringt mich weiter...

demnach gibts dann doch verschiedene Möglichkeiten...
(...wie 3er-kai ja schon schrieb (..Ich Blindfisch..), die 205-55R16-Teile..)!

Na, da sag ich mal "besten Dank", für die guten Tipps...

schön`Gruß,
PaulPaule
...der letzte Wagen ist immer`n Kombi...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile