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infos zur Auspuff selber konstruien - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: EB-Tuner
Date: 03.11.2010
Thema: infos zur Auspuff selber konstruien
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Servus Leutz,

Ich hätte mal da ne frage an euch! Und zwar will ich unter mein auto eine M3 Auspuff machen lassen
ich will ein abgasrohr von 63,5mm nehmen bis zum Fächerkrümmer, und mein Auto hat 3 Kats ich hatte mir überlegt Entopf und dann 63,5mm flutungsrohr mittelschalldämpfer weg lassen den 1 Kat weglassen und dann 2x 200 Zellen Rennkats und dann der Fächer was meint ihr werde ich einen Leistungsverlust oder gewinn haben? Achja zum entopf bis zum Fächer werden 2 Rohre Verlegt also nicht von 2 auf 1 Sonder von 2 auf 2. Und wie würdet ihr das machen?


Antworten:
Autor: stefan323ti
Datum: 04.11.2010
Antwort:
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Damit baust du quasi die M3 Abgasanlage 1:1 nach, was erhoffst du dir davon?
Die M3 Anlage ist auch komplett zweiflutig und hat zwei Metallkats. Und soweit ich weiß auch den gleichen Durchmesser.

Nimm doch einfach ne komplette M3 Abgasanlage und sei glücklich. Oder kommst du mit der individuellen Anpassung besser weg als wenn du dir ne gebrauchte M3 Anlage holst?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: EB-Tuner
Datum: 04.11.2010
Antwort:
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siehst du das habe ich jetzt nicht gewusst naja die abgasanlage kostet mich nichts deswege kann ich es gleich auch selber machen meinst du ich bekomm mehr leistung oder eher verlust
Autor: kmax_187
Datum: 04.11.2010
Antwort:
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vielleicht wäre es sinnvoll noch dazu zu schreiben, bei was für einen motor du den umbau vorhast.

gruß
Autor: EB-Tuner
Datum: 04.11.2010
Antwort:
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e46 316ti 1,8L
Autor: frastforward
Datum: 05.11.2010
Antwort:
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Zitat:


e46 316ti 1,8L

(Zitat von: EB-Tuner)



also nix für ungut aber
das ist in etwa so sinnig (korrektur noch weniger sinnig) wie eine festkolbenbremsanlage von 350mm drauf zu machen
dein motor hat viel zuwenig potential und überhaupt??
für eine bessere abgaßanlage benötigt es erstmal einen bedarf das auch mehr abgaß durch muß
also ggf andere Nockenwelle mehr hubraum und oder ne andere ansauganlage wenn es sowas gibt ggf. einen turbo den es aber fast legal und preisleistungsmäßig null nicht geben wird
und den kat weglassen das funzt auch nicht so einfach abgaseinstufung Euro4 oder 3 geht dann gff. flöten

ich gebt dir mal die einzig sinnvolle aw verkaufen und auto mit mehrleistung kaufen 328 330 und da ggf. an stellschrauben wie einer AGA drehen wenn man mehr durchsatz braucht

und bitte nicht mit den argument kommen das ist mein auto in meiner lieblingsausstattung usw..

und sollte das ganze wegen der optik gemacht werden dann überlege mal warum kein hersteller eisenmann oder ähnl. sowas anbietet ...... genau weils ein ordinärer 4zylinder ist und da diese 4 flutige aga einfach nur sound und optisch in relation gesetzt recht peinlich ist


Bearbeitet von: frastforward am 05.11.2010 um 12:57:43




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