- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: kmax_187 Date: 03.11.2010 Thema: E30 M3 Diff am Compact ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 06.04.2011 um 22:21:35 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben. Hallo, und zwar würde mich interessieren wie die Aufnahmen Diff zu Antriebswellen aussehen bzw. ob ein e30 diff mit e36 antriebswellen passen würde oder ich zu dem diff auch gleich ein paar neue antriebswellen bestellen muss. passen denn dann die e30 wellen an die radaufnahme??? Gruß Max Bearbeitet von: kmax_187 am 03.11.2010 um 15:37:48 Bearbeitet von: kmax_187 am 03.11.2010 um 15:38:24 Bearbeitet von: LatteBMW am 06.04.2011 um 22:21:35 |
Autor: BMW-boni Datum: 03.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- passt , must nur die flansche am difi an die die antriebswellen kommen tauschen ! |
Autor: kmax_187 Datum: 04.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ah, gut danke ! daran hab ich garnicht gedacht, dass man auch die flansche tauschen kann.... |
Autor: kmax_187 Datum: 02.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe gestern das Diff. eingebaut. An das e30 M3 Diff. passen die Antriebswellen vom e36 323ti Compact ohne Probleme Plug-And-Play. Nichts muss getauscht werden. Das gesamte Diff. kann direkt so, wie es ist in ein 323ti Compact eingebaut werden ohne irgendwelche Veränderungen. Gruß Max |
Autor: com-pakt Datum: 05.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- und? wie fährt es sich? würde mich echt brennend interessieren! |
Autor: kmax_187 Datum: 05.04.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- aus den kurven heraus lässt es sich viel besser beschleunigen. kein ständiges nervendes durchdrehen und vortriebsverlust mehr. außerdem lässt sich das auto viel besser, falls man es drauf anlegt und er mal doch durchdreht und mit dem heck kommt, kontrollieren. die gefahr des klassischen aufschaukelns hat sich meiner meinung nach wesentlich verringert oder ich hab einfach mehr gefühl und kann besser steuern mit gas und lenkrad. ich hab sogar das gefühl, dass die beschleunigung minimal besser ist, nicht wegen verkürzung der übersetzung, sondern durch sperre - habe aber auch gleichzeitig auf 2-rohr auspuffanlage umgebaut. sobald mal am wochenende nachts regen ist, werd ich mich mal trauen und ein bisschen driften im industriegebiet üben... Bearbeitet von: kmax_187 am 05.04.2011 um 23:50:56 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |