- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Traggelenke E36 / Z3 erfahrung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pat.zet
Date: 31.10.2010
Thema: Traggelenke E36 / Z3 erfahrung
----------------------------------------------------------
HAllo,
Meinen Frage dreht sich um die Vorderen Lenker beim beim E36, da man ja viel von Meyle Kugelgelenken hört hatte ich beim Z3 einen Kompletten Meyle Lenker satz verbaut , der austausch in meyle lenker war vor ca 50 TKM (die oe Gummilager von BMW waren bei auch bei 50 TKM durch)

Letztens beim Tüv stellte der Prüfer fest , das der Lenker spiel hatte , aber nicht am " normal " verschlissenen äusseren bei Meyle verstärkten Kugelgelenk sondern im inneren...
Hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht ??
Wird das " Ausnudel - Problem " nur verlagert?
Allerdings habe ich bei beiden Fahrzeugen M3 3,2l Lenkerlager verbaut , und beim Touring vorher PU lager ........
Gruß pat


Antworten:
Autor: 328 iG Coupe
Datum: 31.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mit Meyle nur gute Erfahrung gemacht. Hatte in meinem 328 QP die Radführungsgelenke von Meyle HD und die Gummilager vom 3,0 M3 die exzentrischen. Nach 80 tkm waren die Gummilager leicht rissig die Traggelenke aber noch top und das trotz 18 Zoll und guter Tieferlegung . mfg
Autor: pat.zet
Datum: 31.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich werde mal schauen , was die Traggelenke am Touring so sprechen.........
Das waren BMW OE Lenker mit eingepressten Meyle gelenken....
Evtl hat beim Z3 die felgen Konfi auf der VA einen Rolle gespielt das waren 8,5 zoll mit ET 35 wäre aber schon komisch !
gruß pat
Autor: pat.zet
Datum: 01.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hat jemand schon mal e36 M3 - 3,0l , - 3,2l und AG Lenker verglichen wo liegen die unterschiede ?
Evtl in der Geometrie ?
Oder nur in den Kugelgelenken?
( von Gummilagern ist das ja bekannt )
Gruß pat
Autor: pat.zet
Datum: 16.04.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
So nach 57 TKm hat nun auch das rechte Meyle Traggelenk am Touring seinen Zweck erfüllt und hatte spiel zudem hat auch das Domlager spiel ( OE bmw )
Ich habe mal die Lenker vom 3,2l und meyle verglichen , geometrisch gleich , nur die lageraussendurchmesser sind beim M3 lenker kleiner.
gruß pat





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile