- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Dension Gateway 500 + Navi Business - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BlackSapphire
Date: 30.10.2010
Thema: Dension Gateway 500 + Navi Business
----------------------------------------------------------
Hi,

habe heute erfolgreich das Dension Gateway 500 (GW51MO2) in meinem E60 verbaut.

Ausgangslage:

E60 BJ 09/2003
Business Navi (M-ASK) - MP3 über DVD läuft
kein CD-Wechsler verbaut
keine CD-Wechsler Vorbereitung

Einbau:

Als Einbauort habe ich den freien Platz hinter dem Handschuhfach, der für den CD-Wechsler vorgesehen ist, gewählt. Masse sowie Dauerplus wurden vom Stromanschluss für die Taschenlampe (links im Handschuhfach) abgezweigt. Den MOST-Anschluss habe ich am MOST-Diagnosestecker (ebenfalls links im Handschuhfach - unter dem Stromanschluss) abgegriffen. Schlussendlich habe ich noch die notwendige Codierung vorgenommen (im FA +IPOD einfügen und im SG MASK CD-Wechsler und MP3 aktiviert).

Ergebnis:

Das Dension Gateway 500 funktioniert, wie es soll - und entgegen dem Hinweis auf der Dension-Homepage einschliesslich TEXT bzw. ID3-Tag Anzeige! Im Moment habe ich eine kleine 250GB Festplatte dran, die ebenfalls problemlos funktioniert.

Viel Erfolg allen, die den Einbau noch vor sich haben! Es lohnt sich!



Antworten:
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 31.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin

welche festplatte genau hast du dran?

habe mir die samsung s1 geholt, aber die wird nicht erkannt.

hast du den power booster mit verbaut?

Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: BlackSapphire
Datum: 01.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


moin

welche festplatte genau hast du dran?

habe mir die samsung s1 geholt, aber die wird nicht erkannt.

hast du den power booster mit verbaut?


(Zitat von: BmW-MoGuL)




Festplatte ist eine 2,5" von Hitachi. Habe aber jetzt nach etwas Testen gemerkt, dass sie manchmal anläuft, manchmal aber auch nicht (Strom zu gering). Power-Booster habe ich keinen. Statt dessen werde ich noch eine 2.USB-Buchse für die zusätzliche Spannungsversorgung ins Handschuhfach legen (werde so einen USB-Adapter für den Zigarettenanzünder umbauen).
Autor: wsta2
Datum: 24.09.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo.wie genau hast du das dension ans den diagnose most stexker angeschlossen.direckt oder?und wo genau hast du den strom,her?


danke




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile