- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: mcsash Date: 28.10.2010 Thema: 19er Felgengöße ohne ziehen ---------------------------------------------------------- Hallo bin am überlegen ob ich mir für meinen 5er neue felgen hole und wollte mal fragen weiß jemand hier welche max Felgenbreite ich auf einen E39 machen kann ohne die Radkästen zu ziehen? Die Kanten sind schon gebördelt. Das auto is ca 40mm Tiefer. Hätte die Bmw Radialspeiche m166 im Auge in 19 Zoll wäre das ohne weiteres möglich? Gruß Sascha Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.10.2010 um 22:18:13 http://www.racingteampfreimd.de/ |
Autor: mcsash Datum: 28.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- bzw man bruacht doch adapterplatten dafür wo bekommt man die her? http://www.racingteampfreimd.de/ |
Autor: B4C4RDI Datum: 28.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieso solltest du adapterplatten benötigen?!? lochkreis ist der gleiche und nabenaufnahme auch, da die felgen ja vom e60 sind mein ich... wieviel du drunter bekommst kommt nicht nur auf die felgenbreite sondern auch auf die einpresstiefe drauf an. Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: jay x 412 Datum: 28.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry @B4C4RDI aber, E60 und E39 passt nicht von der nabenbohrung E39 hat 74mm und E60 hat 72,5 Ist allgemein bekannt, dass der E39 als einzigster BMW den größeren Nabendurchmesser hat. Somit brauchst du wenigstens Adapterplatten. @mcsash Übersicht aller Felgen für E39 ganz unten Grüße Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen. |
Autor: B4C4RDI Datum: 28.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab geschrieben mein ich :D aber ok das man gleich shclecht bewertet wird :D ps man kann auch den nabendurchmesser größer drehen lassen... Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: fibie39 Datum: 28.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist mal klasse der link.. hat mann nen überblick bei den felden was so geht.. wollte ja auch 19er oder 20 " ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: jay x 412 Datum: 28.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Erklär das mal deinem Prüfer, wie du orginale E60 Felgen ohne Adapter auf den E39 gebracht hast... Der schickt dich gleich wieder nach haus. @fibie39 bei manchen Anleitungen muss man sich erst registrieren ansonsten echt ne Top übersicht^^ Bearbeitet von: jay x 412 am 28.10.2010 um 18:46:10 Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen. |
Autor: B4C4RDI Datum: 28.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- solange ich ihm das festigkeitsgutachten von bmw gebe wird er nicht auf die idee kommen das es nicht passt! ich hab es schonmal gemacht und tüv gab auch sein segen! Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: B4C4RDI Datum: 28.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hier sieht man auch alle... auch zu anderen baureihen! http://felgenkatalog.auto-treff.com/ Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: jay x 412 Datum: 28.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei ner abgedrehten Felge ist das Festigkeitsgutachten für´n Arsch. Kein Prüfer mit Ahnung (von BMW und speziell E39) wird so etwas Eintragen. Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen. |
Autor: B4C4RDI Datum: 28.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- was meinst du wie kerscher oder carline das bei ihren felgen machen... ist nix anderes... die bohren sogar nachträglich dir noch einen anderen lochkreis in die felge... das der e60 auch nen kleinen nabendurchmesser hat, da haste recht, gibt auch nix zu bestreiten. jez hast du dein seelenfrieden und ich meine ruhe! bringt hier eh nix mehr! bin raus Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: mcsash Datum: 29.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die links die sind echt spitze. Aber wo bekommt man diese adapterplatten her? Also ich denke um Radkasten ziehen werd ich wohl nicht rum kommen oder? http://www.racingteampfreimd.de/ |
Autor: shorty-dgf Datum: 29.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, also ich hab bei meinem Touring hinten 275/30 R19 drinstehen. Felge ist eine 10x19" mit ET20 ich habe allerdings keine Tieferlegung. Nur das Orginal M Fahrwerk mit hinten niveau. der Tüv-Prüfer hat im voll eingefederten Zustand noch einen kleinen Schraubenzieher dazwischen gebracht. Vielleicht hilfts dir um die dimensionen etwas einzuschätzen.. gruß Bearbeitet von: shorty-dgf am 29.10.2010 um 11:11:13 |
Autor: schulli1976 Datum: 29.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo ich habe bei meinem Touring die Räder vom e65 (Styling 92), VA 9x19 ET24 mit 235/35 R19 und HA 10x19 ET24 mit 265/30 R19 drauf ohne Probleme. An der VA sind noch 40er H&R-Federn drin und die HA ist mittels Laptop der Tieferlegung an der VA angeglichen. Weder an der VA noch an der HA sind bei dieser Variation Umbaumaßnahmen nötig. Die einzige Auflage waren längere Radbolzen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen... Bei Interesse an Fehlerspeicherdiagnose, Codierungen etc. im Raum LDS, LOS, TF, B --> PN an mich |
Autor: Dirk(touring) Datum: 29.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, ich fahr die 166er vom M6. Bilder auf meiner Userpage. Felge: vorne: et12 mit einer 15mm Scheibe. Passt ohne zu ziehen. hinten: et17 mit einer 15mm Scheibe. Kanten müssen angelegt werden, eventuell leicht ziehen. Bereifung: Vorne: 235/35 Hinten: 265/30 Fahrwerk: Vorne: M-Techink mit 40mm H&R Federn Hinten: serie p.s. hab meine Felgen ausdrehen lassen. Ist alles von TÜV abgenommen. gruß Dirk |
Autor: B4C4RDI Datum: 29.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ach noch jemand wo das mit den ausdrehen der felgen gemacht hat, und der tüv sein segen gab ;) interessant wäre noch welche felgenbreite du jeweils verbaut hast. Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: jay x 412 Datum: 29.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Na, wenns Orginale sind, könnens nur 8,5 und 9,5 sein ;) Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen. |
Autor: B4C4RDI Datum: 29.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- es spricht aber nix dagegen das er 9,5 rundrum fährt ;) Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;) |
Autor: Dirk(touring) Datum: 29.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- vorne: 8,5 hinten: 9,5 hättet ihr mal auf die ET geschaut, würden sich die Fragen erübrigen ;-) |
Autor: schulli1976 Datum: 30.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Einpreßtiefen haben nichts zu sagen. Ich fahre auch unterschiedlich breite Felgen (VA 9x19, HA 10x19), jedoch haben sie die selben Einpreßtiefen (ET24). Bei Interesse an Fehlerspeicherdiagnose, Codierungen etc. im Raum LDS, LOS, TF, B --> PN an mich |
Autor: jay x 412 Datum: 31.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @schulli1976 Die ET bei Dirk´s angaben sagen, dass er vorne 8,5 und hinten 9,5 fährt. Da er Orginale hat. Ich wusste dies drum schrieb ich: Zitat: und nix anderes.... Sorry für OT! Frage wurde bereits geklärt...Ist alles nurnoch besserwisserei^^ Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen. |
Autor: mcsash Datum: 31.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für eure Antworten habt mir sehr weitergeholfen. Werde mich demnächst gleich an den umbau machen. Gruß Sascha http://www.racingteampfreimd.de/ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |