- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E34 520 umbau auf 525 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 325cabrio66
Date: 26.10.2010
Thema: E34 520 umbau auf 525
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2010 um 09:14:55 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hallo bmw fans,

ich habe vor kurzem leider bei meinen e34 520 Vanos den Motor überdreht in dem ich bei ca. 4500 Umdrehungen vom 3. versehentlich auf den 2. Geschaltet habe.

Motor hat nicht mehr reagiert.
Nun habe ich einen 2,5 Vanos motor eingebaut. Motor läuft das ist schon die gute Nachricht jedoch habe ich das Problem, dass der Motor bei leerlauf unruhig läuft und fehlzündungen hat.

Außerdem fängt der Kat an zu glühen wenn ich den zu lange laufen lasse.
Was denkt ihr woran das liegen kann?

Ich habe die Lambdasonde, Zündmodule, den Luftmassenmesser gewechselt kein erfolg
Es sind alle 6 Zündkerzen verrußt.

Kann mir einer dabei weiter helfen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2010 um 09:14:55


Antworten:
Autor: 3erbmwmit24v
Datum: 27.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der Motor im Spender gelaufen oder hast du ihn schon ausgebaut gekauft?

Als erstes würde ich zum Auslesen, wenn das nichts hilft, Motor auf OT stellen und Ventildeckel runter schrauben und gucken ;-) .

Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Autor: jay x 412
Datum: 27.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Symptome hatte ich beim Passat auch schon, ergebniss (nach sehr langer suche) war, dass der Kat dicht war und nur sehr wenig durchließ. Bau den mal ab und lass den Motor laufen wenn die Probleme weiterhin bestehen, ist´s der nicht...

Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.

Autor: 325cabrio66
Datum: 29.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo 3erbmwmit24v und jayx412,

danke für eure antworten. Den Motor habe ich selber bei dem Spender ausgebaut. Der Motor lief einwandfrei. Den Kat habe ich auch ausgebaut. Fehlzündungen sind immernoch da. Ich frage mich ob evtl. durch das Überdrehen ein folgeschaden passiert sein kann?

Was denkt ihr?
Autor: 3erbmwmit24v
Datum: 29.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo 3erbmwmit24v und jayx412,

danke für eure antworten. Den Motor habe ich selber bei dem Spender ausgebaut. Der Motor lief einwandfrei. Den Kat habe ich auch ausgebaut. Fehlzündungen sind immernoch da. Ich frage mich ob evtl. durch das Überdrehen ein folgeschaden passiert sein kann?

Was denkt ihr?

(Zitat von: 325cabrio66)




Der überdrehte Motor wurde doch ausgebaut, die Elektrik hast du damit nicht überdreht. ;)
Bevor du nun alles tauschst, lass das Auto lieber kurz auslesen.

Ich habe das Gefühl das der Motor zu fett läuft.

Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Autor: 325cabrio66
Datum: 31.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
(Zitat von: 325cabrio66)
[/quote]

Der überdrehte Motor wurde doch ausgebaut, die Elektrik hast du damit nicht überdreht. ;)
Bevor du nun alles tauschst, lass das Auto lieber kurz auslesen.

Ich habe das Gefühl das der Motor zu fett läuft.

Gruß

(Zitat von: 3erbmwmit24v)
[/quote]

Der Auto wurde ausgelesen. Keine Fehler vorhanden

Das der Motor zu fett läuft stimmt. Der schmeißt spritt aus dem Auspuff. Man bekommt
brennende Augen :S
Autor: 3erbmwmit24v
Datum: 31.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ferndiagnosen sind immer schwer zu lösen.

Was hast du den alles getauscht?
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Autor: 325cabrio66
Datum: 01.11.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ferndiagnosen sind immer schwer zu lösen.

Was hast du den alles getauscht?

(Zitat von: 3erbmwmit24v)




Ich habe bisher Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Luftmassenmesser, Lambdasonde, Zündspulen, Zündkerzen ausgetauscht. Könnte sein das ich einiges vergessen habe :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile