- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Dumpfer Schlag beim Anfahren - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GStar328
Date: 26.10.2010
Thema: Dumpfer Schlag beim Anfahren
----------------------------------------------------------
Hallo, also es handelt sich um ein 330ci Coupe. Also: Wenn ich normal anfahre ist alles ganz normal, aber wenn ich rückwärts anfahre kommt ein dumpfer Schlag. fühlt sich nach mitte vom auto an. Diesen Schlag kann ich auch ständig hervorrufen wenn ich den rückwärtsgang einlege , bremse trete und die kupplung dann ruckartig kommen lasse. Dann schlägt es bei jedem kommen lassen. Die hinterachse bewegt sich aber kein stück.

Hilfe!!!


Antworten:
Autor: Frankie01
Datum: 26.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
nicht schon wieder eine ausgerissene Hinterachse.....

schaue mal in der Suche nach dem Begriff.

Nimm den Wagen auf ne Bühne und prüfe.

Bearbeitet von: Frankie01 am 26.10.2010 um 19:48:39
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: GStar328
Datum: 27.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ihn auf ner grube gehabt und da hat sich die hinterachse nur minimal in den gummis bewegt, an den aufnamen tat sich nichts. konnte aber nur rückwärts drauffahren das ich bis vor der hinterachse drunter gucken konnte. könnte es die hardischeibe oder die befestigung vom gelenk der kardanwelle sein? da konnte ich nicht hin gucken.


Autor: Frankie01
Datum: 28.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja können wirklich viele Möglichkeiten sein. Was auch gerne passiert ist eine gebrochene Feder an der Hinterachse.
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: X-T-C
Datum: 28.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte das problem bei einem kumpel nur das er das beim ein kuppeln anfahren vorwärts und rückwärst hatte, das war das lager das das differential stützt sitz genau hinter dem differential, sah so völlig in ordnung aus, haben wir erst gesehen als einer unter geschaut hat und einer oben gewaltätig am ein und auskupeln war das es defekt ist und spiel hat.. das hört sich nach dem fehler an....
www.europrojektz.de
Autor: GStar328
Datum: 28.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Heute ist mir noch aufgefallen das es auch so schlägt wenn ich beschleunige und dann vom gas gehe. also wenn er in den schiebebertrieb übergeht. aber erst bei höherer drehzahl so bei 4000. bei niedriger drehzahl merkt man nix. bei welchem gang ist egal.
Autor: SIGGI E36
Datum: 28.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey.....
prüf mal dieses gummilager vom differential ganz genau.
so sollte es nicht aussehen,dieser hat extrem geknallt bei gänge einlegen.
lg.



Bearbeitet von: SIGGI E36 am 28.10.2010 um 21:23:39
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Don King
Datum: 31.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja genau.
das ist das gummilager vom diff. hinten.
das reisst gerne und wenn man schaltet, dann tritt dieser dumpfe knall auf.
hier die orig, teile nr. von bmw : 33 17 6 751 808
ich würde es gegen das von meyle in hd ausführung tauschen.
art. nr. meyle 300 331 7601/HD.

dann hast du ruhe.
Russian Power




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile