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Klappergeräusch a. d.V-Achse nach H&RFedern einbau - 3er BMW - E46

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Beitrag von: XJAYY 330
Date: 22.06.2004
Thema: Klappergeräusch a. d.V-Achse nach H&RFedern einbau
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Hallo Leute!
Hab seit letztem Wochenende meine 55/35 H&R Federn drin,bin auch sehr zufrieden,außer das ich komische Geräusche an der Vorderachse bemerkt habe,immer wenn ich etwa schneller links-Kurven fahre.
Bei rechts-Kurven ist nix.

Hört sich an,als würde die Feder sich bewegen,was eher unwahrscheinlich ist.

Kann es sein,das der Stossdämpfer vielleicht zu stark eintauch,und ich Federwegsbegrenzer brauch???

P.S: Hab die Federn selber,bzw mit meinem Vater eingebaut.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee,woran es liegen könnte,ansonsten muß ich mal in ne Werkstatt fahren.

P.P.S: Falls Alex das liehst: Wo kann ich günstig eine Achsvermessung machen lassen,muß ja sein nach dem Einbau,in unserer Gegend,und wie teuer is das?

Gruß!!!

no pain
no gain !!!


Antworten:
Autor: Joey Starman
Datum: 22.06.2004
Antwort:
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Hi !

Bei einer Tieferlegung ist ein Federwegsbegrenzer sehr zu empfehlen !
Könnte in der Tat daran liegen !
Würde aber den Sitz der Schrauben und Muttern nochmal überprüfen !
Vielleicht sind die Schauben an den Domlagern nicht ganz festgezogen !?

Muß zwar nicht sein , würde es aber überprüfen !


Gruß

Joey


Was !? Das ist kein M3...!!!???

Autor: 2002tii
Datum: 22.06.2004
Antwort:
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Hat jetz zwar nix mit den federn zu tun, aber kntrollier mal deine querlenker. ich hatte schon paar mal beim e46 ein knackgeräusch bei kurvenfahrt. übeltäter: die mutter des querlenkers war nicht richtig angezogen (am achsträger oben), hatte spiel, dadurch kam das knacken. ansonsten auch die pendelstützen checken.

mfg holly
Autor: Pimboli
Datum: 22.06.2004
Antwort:
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Hi Patrick,

die Spurvermessung kannst Du eigentlich fast an jeder Straßenecke machen lassen:

Viborg in Wi-Amöneburg
Netto-Discount in Wi-Biebrich (Alte Schmelze = Parallelstraße zur Äppelallee)
Schmidt Technik in Mainz

zu den Federn:

Vielleicht sitzt die Feder auch nicht zu 100% richtig im Teller!?!?

Wie Joey schon gesagt hat.....alle Schrauben etc. überprüfen.

Klappern dürfte da nämlich nichts. ;-)

Federwegsbegrenzer sind theoretisch nur hinten notwendig. Bei ner 18" Bereifung under Kombi H&R/sportl. Fahrwerksabstimmung jedoch nicht wirklich notwendig, da die Dämpfer stark genug sind, damit die Federn/Dämpfer nicht auf Block gehen.

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage


Autor: jazznova
Datum: 23.06.2004
Antwort:
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Mal was OT

@Alex

sehe gerade das du aus Hochheim kommst, weißt du wo man bei uns ins der gegend die Radkästen Bördeln lassen kann(komme aus Hattersheim), die auch gute Arbeit abliefern ? Müßt bei meinen 330 hinten die Kanten umlegen da er bei Belastung schleift.

Danke & Gruß
Jazz
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 27.06.2004
Antwort:
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Also, so wie ich das lese, hast du die Federn eingebaut, aber noch nicht die Spur neu einmessen lassen.
Deine Geräusche können von Reifen, die jetzt !übertrieben! nach außen stehen verursacht werden.
Laß mal die Spur einstellen, am besten mit etwas "Vorspur", dann leben deine Reifen länger und der Geradeauslauf ist besser.
Falls du danach immer noch Geräusche hast beim fahren, würd ich mal wie oben schon gesagt den Querlenker kontrollieren lassen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.




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Ende des Themas

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