- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Begrenzer bei 5300 - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M-MARTIN
Date: 22.06.2004
Thema: Begrenzer bei 5300
----------------------------------------------------------
ich hab nen 93ger 318i auf 328i 96 umgebaut mit motorkabelbaum ews überbrückt 6zyl. kombi 28ger Diff. usw mein problem bei 5300 setzt in jedem gang der begrenzer ein. also wenns jemand giebt der ahnung hat... Hilfe!!

Fast and Furious


Antworten:
Autor: zero_oli
Datum: 22.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
lief der motor in dem 96er wagen einwandfrei, also bis auf 6500umin?
Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 23.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich hab nen 93ger 318i auf 328i 96 umgebaut mit motorkabelbaum ews überbrückt 6zyl. kombi 28ger Diff. usw mein problem bei 5300 setzt in jedem gang der begrenzer ein. also wenns jemand giebt der ahnung hat... Hilfe!!

Fast and Furious

(Zitat von: M-MARTIN)





Servus.

Hast du das Instrumentenkombi getauscht?

Wenn nicht, liegts daran.

Gruß Bernhard

/// Evolution inside? ...in progress!
Autor: M-Power Belgium
Datum: 23.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würd ich auch sagen: Instrumentenkombi



Siehst du des Wachmanns Brust oder Rücken, musst du auf die Tube drücken! :)
Autor: bmwharry
Datum: 23.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------

hast du ein Cockpit von einen M52 oder von einen M50 drin?
denn ich stell jetzt mal ne gewagte theorie auf. Vielleicht liegt es daran wenn du ein Cockpit von einen M50 Motor drin hast, das des die Drehzahlen von einen M52 Motor nicht richtig anzeigen kann.


MFG
Harry

<<<Jetzt auch mit Fotostory>>>

Was du nicht willst, das man dir tu ......das füge vorher anderen zu
Autor: M-MARTIN
Datum: 23.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
der motor war vorher in nem 323ti bj 99 und dehte optimiert bis 6900 hab es mit nem 6 zyl. kombi versucht wie schon gesagt und auch das vom compakt probiert erfolglos!

Fast and Furious
Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 24.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


der motor war vorher in nem 323ti bj 99 und dehte optimiert bis 6900 hab es mit nem 6 zyl. kombi versucht wie schon gesagt und auch das vom compakt probiert erfolglos!

Fast and Furious

(Zitat von: M-MARTIN)





Häh?

Grad hast geschrieben, dass du nen 93er 318i auf nen 96er 328i umgebaut hast.

Wie soll denn der Motor im 323ti verbaut gewesen sein?

Oder war der 323ti schon auf 328 umgebaut?
Was ja n wenig sinnlos gewesen wär.

Ausserdem ham die ab 1997 die Ansteuerungselektronik fürs Kombi geändert.
Warscheinlich liegts daran.

Du brauchst also def. 1997er Kombi vom 6-Pack. oder höher!

Gruß

/// Evolution inside? ...in progress!
Autor: M-MARTIN
Datum: 24.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also noch mal von vorn der 28ger Motor is von 96 hab ihn dann in nen 99 compakt eingebaut da hat auch alles funktioniert und jetzt is er in nem 318 von 93 hab auch schon das 99ger kombi vom compakt eingebaut aber das brachte auch nix

Fast and Furious
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 29.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast den Fehler schon gefunden ?
Wenn nicht, hast du schonmal eine Tachoangleichung versucht ?
Evtl. dreht er ja aus, aber zeigt es dir falsch an.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
Autor: M-MARTIN
Datum: 29.06.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaub schon fragt nicht warum hab die Lamda Sonden abgeklemmt und er geht :)

Fast and Furious




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile