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Beitrag von: hupex Date: 21.10.2010 Thema: runflat oder xl? ---------------------------------------------------------- hallo, ich fahre nen e91 bj 2006 mit der sommerbereifung : vorne 2 x 225 / 45 R17 91W hinten 2 x 255 / 40 R17 94W sind runflats von bridgestone. meine frage jetzt: ein bekannter könnte mir neue reifen von vredestein zu günstigem preis in den größen besorgen, allerdings keine runflats, sondern xl. sind wohl auch verstärkt, aber haben diese reifen auch die notlaufeigenschaft wie die rft´s? oder solle ich die finger von lassen, da ich ja eigentlich die rft´s brauche? |
Autor: Crazy_Rotty Datum: 21.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- xl heißt soviel wie extra loads z.b für transporter, also keine runflats (notlaufeigenschaften) aber wenn dich das mehr interessiert schau mal bei wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Zus.C3.A4tzliche_Bezeichnungen |
Autor: hupex Datum: 21.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hmm, ok, danke für die antwort. das heisst dann wohl, wenn luft raus dann platt, nehme ich an. dann sollte ich die xl reifen wohl eher meiden, richtig? schade:-(, weil wegen günstiger drankommen. |
Autor: Avusblau Datum: 21.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja so ist das xl sind nur normale Reifen die verstärkt sind aber sobald die Luft raus is,ist Feierabend und du kannst nicht mehr weiterfahren. VERITAS AEQUITAS |
Autor: hupex Datum: 21.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- danköö für die infos |
Autor: Knoepfchen Datum: 24.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- nen Reifen-Kit in die Karre und du kannst auf die RF verzichten. ;) |
Autor: ichbinns Datum: 01.03.2011 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu Thema Runflat kann ich nur eins sagen: der grösste Mist, der mir in Form eines Reifens jemals untergekommen ist. Ich hatte 2 mal eine Reifenpanne mit diesen Reifen und auch wegen dieser Reifen! Beim 5er Touring bildet sich an den Hinterrädern auf der Innenseite der Lauffläche eine Stufe bei der nach ca. 30.000 km das Gewebe durchscheint. Ein paar km weiter fliegt der Reifen einem regelrecht auseinander sodass ein Weiterfahren zB. zur Werkstatt unmöglich ist. Aussen und in der Mitte sieht der Reifen noch richtig gut aus sodass man den Schaden nur erkennen kann, wenn man die ganze Lauffläche sehen kann. BMW ist das bekannt aber es werden weiter diese Reifen montiert. Auf meine Nachfrage kam sofort die Gegenfrage ob ich einen 5er Touring oder ein 3er Cabrio fahre!!!!!!! |
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