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Neues Fahrwerk aber welches?! - 3er BMW - E30

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Beitrag von: ToffY
Date: 18.10.2010
Thema: Neues Fahrwerk aber welches?!
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Nabend liebe Gemeinde!

Der Winter steht vor der Tür und nun folgen ein paar Umbauarbeiten an meinem Cabbi!
Das wichtigste für diesen Winter ist das ich n schönes und jutes Fahrwerk einbauen möchte!
Nur habe ich absolut keinen Plan was ich mir für eins kaufen könnte
Gewinde oder doch lieber Normal!?!?!?!

Vielleicht könnte ihr mir ja ein wenig helfen :)
vllt noch kleine tips zu meinem Auto und Fahrverhalten: 318i /Bj 92, 83 kw und ich bin eher der ruhige Fahrer wobei es auf Landstraßen dess öfteren mal vorkommen kann ein wenig schneller und kurvenreicher zu fahren :)

Preis sollte schon im Rahmen des bezahlbaren sein!

Vielen dank schonmal im vorraus :)

Gruß ToffY


Antworten:
Autor: Drift-Michi
Datum: 18.10.2010
Antwort:
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Gewinde kannst halt deiner Vorstellung anpassen tiefe und keiel. Im endefekt sind gewinde und festes fahrwerk gleich von der fahrverhalten. würde mir aufjedenfall kein billiges kaufen.
Autor: cabriofrank
Datum: 18.10.2010
Antwort:
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Wie sieht denn ein bezahlbar in Zahlen bei Dir aus?

Würde Dir zum M Technic Fahrwerk raten, da machst nix falsch..

Grüße Frank
:-)
Autor: michelinmann85
Datum: 19.10.2010
Antwort:
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Servus,

wenn du es etwas sportlicher haben willst als das M-Technik FW, dann hol dir das Sandtler Kit mit Koni gelb und 60/40 G&M Federn. Hab ich grad in den e30 320i von meinem Bruder eingebaut, absolut top was das fahrverhalten anbelangt und auch kein hüpfen oder durchschlagen.
Kostenpunkt knapp über 500,- Euro plus natürlich den anderen Kram wie neue Federunterlagen, etc...

Bei Nfl empfehle ich hinten dickere Federunterlagen, wir ham mein ich 14mm verbaut. Damit bekommt man bei 60/40 Federn den "Hängearsch" weg.

Auf jeden Fall Finger weg von dem ganzen Billig-Schrott!

mfg seb
Autor: Kai_Black
Datum: 22.10.2010
Antwort:
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schau mal bei ebay.
da gibts recht gute für wenig geld.
naja, wenn du viel geld ausgeben möchtest rate ich dir zu einem gewindefahrwerk.
anderfalls tuts auch ein normales sportfahrwerk

bei ebay so ca. ab 100€
OO==[][]==OO
Autor: michelinmann85
Datum: 24.10.2010
Antwort:
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Zitat:


schau mal bei ebay.
da gibts recht gute für wenig geld.
naja, wenn du viel geld ausgeben möchtest rate ich dir zu einem gewindefahrwerk.
anderfalls tuts auch ein normales sportfahrwerk

bei ebay so ca. ab 100€

(Zitat von: Kai_Black)




genau das sind die Fahrwerke von denen dir hier jeder abraten wird!

100,- Euro für 4 Dämpfer und 4 Federn! Das kann doch nix taugen. Das kostet alleins ein gescheiter Dämpfer...

Also lass bloß die Finger von dem Scheiß
Autor: ToffY
Datum: 24.10.2010
Antwort:
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Hab mich jetzt für ein KW sportfahrwerk entschieden:) 55/35...das reicht:)
Autor: stefan3103
Datum: 25.10.2010
Antwort:
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Also ein billiges fahrwerk ist z.b supersport
Ich habe das in meinen M18B18 gefahren und war sehr zufrieden
Allerdings will ich jetzt in meinem touring M20B25 auch ein fahrwerk nur da gibt es keine diskussion für mich
Da gibt es nur KW variante 2
Kostet zwar aber mit 18 zoll nicht anders machbar

Gruß
Autor: olibolli
Datum: 26.10.2010
Antwort:
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das ist ein interessantes thema.

ich überlege mir auch gerade, mein fahrwerk zu erneuern, das es schon 18 jahre alt ist.
jetzt hab ich über ne werkstatt von einem spetzl mir ein angebot machen lassen, stoßdämpfer alle lager und gummiteile neu, ohne arbeit knappe 900€.

finde ich nun schon recht teuer, wäre aber das originale M-Fahrwerk, das schon drin ist.

eigentlich wollte ich ihn orignal lassen, und nicht tieferlegen, da er eh schon gerade aus der tiefgarage rauskommt.

gruß
liebe und respekt

ich brauche dringenst URLAUB
Autor: michelinmann85
Datum: 26.10.2010
Antwort:
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Servus,

Zitat:


das ist ein interessantes thema.

ich überlege mir auch gerade, mein fahrwerk zu erneuern, das es schon 18 jahre alt ist.
jetzt hab ich über ne werkstatt von einem spetzl mir ein angebot machen lassen, stoßdämpfer alle lager und gummiteile neu, ohne arbeit knappe 900€.

finde ich nun schon recht teuer, wäre aber das originale M-Fahrwerk, das schon drin ist.

eigentlich wollte ich ihn orignal lassen, und nicht tieferlegen, da er eh schon gerade aus der tiefgarage rauskommt.

gruß

(Zitat von: olibolli)




Wenn wirklich alles gemacht wird kommen da 900,- Euro ganz schnell zusammen.

- 2x Dämpfer VA
- 2x Domlager VA
- 2x Federunterlagen VA
- 2x Dämpfer HA
- 2x Domlager HA
- 4x Federunterlagen HA
- 4x Federwegsbegrenzer, Staubschutzmanschette, etc.

- 2x Querlenker
- 2x Spurstangenköpfe
- 2x Lager Stabi VA
- 2x Tonnenlager
- 2x Lager Schräglenker HA
- 2x Lager Stabi HA

Ich hab das jetzt bei 2 Limos hinter mir, müsst mal zusammenrechnen wieviel das jeweils in Summe war...


Das Fahren wird danach auf jeden Fall ein anderes sein --> BMW - Freude am Fahren!




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Ende des Themas

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