- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Cabrio Kopfstützen hinten nachrüsten - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320Ci-Stefan
Date: 16.10.2010
Thema: E36 Cabrio Kopfstützen hinten nachrüsten
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich bin gerade dabei mir die hinteren Kopfstützen in meinem Cab nachzurüsten. Leider bekomme ich nirgends Fond-Kopfstützen in safrangelben Leder her. Die aus Coupé und Limo passen ja nicht, weil das Gestänge zu kurz ist.

Bei car-parts-müller.de bin ich auf eine Anzeige gestoßen, nach der auch die normalen Kopfstützen von vorne im Cabrio hinten passen sollen?!
Kann mir jemand bestätigen, ob das stimmt?
Oder kann das vielleicht jemand ausprobieren, der die Kopfstützen bereits verbaut hat?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar!




Antworten:
Autor: partyboy19
Datum: 16.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,
ich kann zwar die vorderen köpfstützen hinten hineinstecken allerdings kann dann hinten keiner mehr vernünfig sitzten, da sie nach vorne abknicken. die hinteren köpfzützen gehen nämlich gerade nich oben.
()
/ die von vorne sehen ungefär so aus

()
I die hinteren sehen ungefär so aus.

die kann ich auch nicht bewegen die köpfstützte, die ist fest, wobei ich die vorne ja an kopf ziehen, bzw weg drücken kann.


Autor: 320Ci-Stefan
Datum: 16.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Viele Dank für die schnelle Antwort! Klingt soweit ganz einleuchtend! Aber wie du schon sagtest kann man die vorderen verstellen...kann man sie nicht soweit nach hinten stellen, dass man wieder vernünftig sitzen kann?!
Autor: partyboy19
Datum: 16.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne leider nicht, der knick ist dann immer noch zu groß. dann muß der, der dann hinten sitzt die ganze zeit nach unten gucken.

optisch ist es ok mit den kopfstütztn von vorne, aber wenn einer dort platz nimmt ist es doch schon scheiße finde ich.
Autor: 320Ci-Stefan
Datum: 17.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay schade! Trotzdem vielen Dank, dass du nachgesehen hast!
Jetzt muss ich mir die Sache mal überlegen, weil im Grunde genommen fährt hinten eh kaum jemand mit xD
Wie ist es denn wenn man die hinteren Kopfstützen mal schnell abmontieren will? Auch nur kräftig dran ziehen? Weil beim Coupé ist das ja schon wieder einen riesen Aufwand!
Autor: partyboy19
Datum: 17.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau, einfach nur dran ziehen. so wie vorne halt.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile