- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320i Nur Dauerplus? Merkwürdige Kabelbrücke!? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: paradox3lite
Date: 15.10.2010
Thema: 320i Nur Dauerplus? Merkwürdige Kabelbrücke!?
----------------------------------------------------------
Hallo und gute "Nacht" =)

War gerade beim Wagen und wollte schauen wie die Verkabelung ist ob ich das vom DAUERSTROM auf Zündungsplus wechseln kann. jedoch hat der Wagen vorbesitzer schon was dran gemacht (siehe Bild).

Wie ICH das sehe, verbindet er das Gelbe Kabel (Dauerplus) mit dem roten Kabel (Zündungsplus) zusammen. Was bringt das genau? Ich habe das mal weggenommen das es wie "original" ist aber dann geht mein Pioneer radio gar nicht mehr :S mit dieser "Brücke" geht es an aber immer im Dauerstrom! Also auch wenn kein Schlüssel drin ist. Egal ob ich die Klammern beim mitgelieferten Pioneer Kabel umstecke (Siehe Bild 2) Da hätte ich doch Rot mit Gelb tauschen können und dann hätte ich Zündungsplus anstatt Dauerplus gehabt oder wie kann ich das machen?

Danke und Gruss






Antworten:
Autor: E36Chris
Datum: 15.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Siehe PN
Autor: paradox3lite
Datum: 15.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich blick da nicht mehr durch^^

Im Internet und so hab ich gelesen das beim BMW Multistecker Dauerplus ROT und Zündungsplus GELB sein soll ? Bei mir ist jedoch Gelb = Dauerplus (PIN 5) und auch mit "Dauerplus" beschriftet und Rot = Zünungsplus (PIN 9) Beschriftet mit "+ Power" und diese beiden Kabel sind mit einem eigenen roten Kabel verbunden (SIEHE ERSTES BILD)

* Was bewirkt das? So hab ich ja IMMER Dauerplus oder?

* Beim Pioneer Radio Kabel (BILD 2) kann ich dann ROT und GELB miteinander vertauschen wie ich will es hat IMMER Dauerplus und kann auch ohne schlüssel angeschaltet werden...

* Und wenn ich diese Verbindung von Bild 1 entferne sollte doch alles "original" sein und dann geht mein Pioneer Radio nicht an, egal wie. Jedoch das alte Blaupunkt bekommt kann.

Was ist hier los? Liegt das daran das die Batterie leer ist im Moment das ich das Pioneer nicht ankriege? Jedoch das Blaupunkt schon (evtl. braucht es weniger Strom?
Was kann ich tun um mein Radio NUR mit Zündungsplus zu betreiben


Fragen über Fragen =) Bin um jede Hilfreiche antwort dankbar!

Gruss





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile