- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kompressor / Ladedruckanzeige - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: olli1984
Date: 14.10.2010
Thema: Kompressor / Ladedruckanzeige
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Meine Frage geht an die Kompressor-Fahrer, die eine Ladedruckanzeige verbaut haben.

Welcher Lader / Kit und ab wann liegt der volle Ladedruck an bzw. wie verhält sich

der Ladedruck über das Drehzahlband?

Fahre selber das SK+ und der angegebene Ladedruck von 0,3bar liegt erst bei über

6000U/Min an. Ab 3000U/min geht er langsam in den positiven Bereich. Fliegkraftkupplung verbaut (Kuppelt bei ca 1400U/min ein).

Nach einer Rückfrage bei ASA ist dies so in Ordnung.

gruß Olli

OBD-Diagnose + Codierung möglich und das mal ohne immer Kohle zu nehmen.


Antworten:
Autor: Blackengel
Datum: 16.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau so soll das auch sein!
ist ja auch über die kurbellwelle angetrieben.
sprich, mehr drehzahl von dem motor = mehr von dem kompressor = mehr ladedruck!!!

wenn du was anderes gewohnt bist, dann sind es turbo werte.
bei turbo liegt der volle LD schon bei ca 3500 U^-1 und ideallerweise konstant bis zum begrenzer...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile