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Beitrag von: Bmw_diba Date: 13.10.2010 Thema: schwierigkeiten mit anschlüssen 316i compakt ---------------------------------------------------------- hallo ich habe bei meinem 316icompakt den motor gewechselt.statt 1.9 jetzt 1.8 i ich möchte die einspritzanlage von meinem alten motor verwenden,komme mit den anschlüssen aber nicht zurecht.wäre da mal jemand so nett und könnte mir da helfen.bin kurz davor die kiste wegzuschmeissen.ich stehe da als frau wie ein ochse vor der apotheke.herzlichen dank im voraus |
Autor: E36Chris Datum: 13.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Anschlüssen? Erklärs mal ein bisschen genauer bitte |
Autor: Bmw_diba Datum: 14.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich weiss nicht wie ich die klopfsensoren und die ganzen kabel an die einspritzanlage bringen soll.ich bräuchte da mal einen richtigen fachmann,der sich da 100 prozentig auskennt,oder jemand der schon mal sowas umgebaut hat von neu auf alt mfg anja |
Autor: Bmw_diba Datum: 14.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich weiss nicht wie ich die klopfsensoren und die ganzen kabel an die einspritzanlage bringen soll.ich bräuchte da mal einen richtigen fachmann,der sich da 100 prozentig auskennt,oder jemand der schon mal sowas umgebaut hat von neu auf alt mfg anja |
Autor: E36Chris Datum: 14.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi wenn du mir die die kabelfarben sagst die du momentan hast dann kann ich dir 100pro helfen sehe ich richtig du hattest vorher einen 1,9l Motor verbaut M? und hast jetzt einen 1,8l Motor M40 oder M43 verbaut? ist wichtig da es da unterschiede gibt! |
Autor: Nicore Datum: 14.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat der 1.9er nicht schon eine komplett andere Elektronik? Stichwort Can-Bus usw.?! BMW Team Oberhavel |
Autor: Bmw_diba Datum: 14.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ist jetzt ein 1,8i mit steuerkette aber m40 oder 43 woran erkenne ich das? |
Autor: E36Chris Datum: 14.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- suche benutzen da steht schon viel genug drinnen wenn nix am motor gemacht wurde hat der m40 den silbernen öldeckel und der m43 den schwarzen kabelbaum wie schon gesagt ist nützlicher einen neuen einzubauen der von dem motor stammt. gibts schon preiswert in ebay, etc. mfg. |
Autor: Bjunior Datum: 14.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der 1.8er mit Kette ist ein M43 oder 42 (sollte er 16 Ventile und 136/140 PS haben). Du kannst nicht einfach so einen 1.9er M43TÜ gegen ein älteres Modell tauschen, wird, wie du ja bemerkt hast, elektronisch sehr interesannt. Tüv Segen wird auch ausbleiben. MfG |
Autor: E36Chris Datum: 14.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Von der elektronischen Seite gehts eigentlich wenn man sich auskennt (zumindestens für mich) Das Problem ist nur wenn du einen M40 Motor einbaust verschlechterst du dich in Sachen Abgase und da wirds schwerer ist aufjedenfall ein Kaltlaufregler notwendig. Ist genauso wenn du vorher ein Airbag lenkrad hast und baust dir danach eins ein ohne nur weils "cooler" ausschaut. |
Autor: Bmw_diba Datum: 14.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich danke euch allen für die auskünfte.aber die kiste kommt jetzt in ebay |
Autor: E36Chris Datum: 14.10.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach mal bitte nen ebay link rein |
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