- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Quietschen an der Hinterachse - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mohni
Date: 12.10.2010
Thema: Quietschen an der Hinterachse
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

seit einiger Zeit quietscht bei mir etwas an der Hinterachse.
Aber nur beim langsam fahren, also einparken und so.
Beim normalen Fahren ist nichts zu hören.

Domlager hinten, sowie Federn und Dämpfer sind aber neu.
Einzig meine Bremse hinten ist fertig, allerdings klingt das quietschen eher nach gummi als nach bremse und es tritt auch unabhängig vom bremsen oder der handbremse auf.

Zb. wenn ich an der Heckklappe auf und ab drücke oder seitlich hin u her dann hört man dieses dumpfe quietschen deutlich.


einer ne idee?
Kein Ende in Sicht


Antworten:
Autor: Ben88
Datum: 12.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde auf Tonnenlager tippen oder irgendwelche lenkhebel wo das gummi fertig ist.

Gruß Ben
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: janakis83
Datum: 13.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde mal ratten daß der geräusch von deinen federwegsbegrenzer kommt...

tu mal an kofferraum deckel mal drücken so ob du als beispiel die stoßdämpfer prüfen würdest,wenn du das immer noch hörst dann kommt es von dort,wenn du schon sagst daß ehr beim kofferraum deckel schliesst auch hören tust...
mfg
Autor: mohni
Datum: 14.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
was ist ein tonnenlager?
Federwegsbegrenzer hab ich keine drin.

und beim öffnen und schließen der heckklappe ist es ja nicht, sondern wenn ich am heck drücke bzw. rüttele
Kein Ende in Sicht
Autor: Bosanceros
Datum: 26.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich würde mal ratten daß der geräusch von deinen federwegsbegrenzer kommt...

tu mal an kofferraum deckel mal drücken so ob du als beispiel die stoßdämpfer prüfen würdest,wenn du das immer noch hörst dann kommt es von dort,wenn du schon sagst daß ehr beim kofferraum deckel schliesst auch hören tust...
mfg

(Zitat von: janakis83)




Hey, habe au h dieses Geräusch seitdem ich die Hinteren Federn getauscht, der vom Tüv meinte auch bei der Inspektion ich sollte das was machen an den Federn. Ich glaubte er sagte das die Federn nicht richtig liegen.

Das quitschen habe ich auch erst seit dem wechsel der Federn. Ich denke es könnte auch den Federwegsbegrenzern liegen ?

Ich habe die Begrenzer von unten eingebaut, ist das richtig ????




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile