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Rost an der Seitenwand, li + re - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Der_Duke
Date: 12.10.2010
Thema: Rost an der Seitenwand, li + re
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Hi,

bin grade etwas verwundert. Möchte gern den Rost an den hintern Seitenwänden (Radläufe) entfernen. Der Rost ist schon ziemlich groß, sodass er mich nervt.

Da Rost entfernen + lackieren ziemlich teuer ist, wie ich es hier gelsen habe gucke ich grade auf:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/318i-M43/LHD/A/1995/browse/bodywork/side_panel_tail_trim/

Hab also nach einer neuen Sietenwand geguckt. Auf dem Bild ist Nr. 1 die Seitenwand.
Was ist 19 und 20? Besteht die Seitenwand aus mehreren Teilen???
La Vida Loca
Para Siempre
Pura Loquera
Por Vida


Antworten:
Autor: Eddie90
Datum: 12.10.2010
Antwort:
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hey,
die kannst du entweder als ganzes kaufen oder in 2 teilen, das wären dann nr. 19 und 20
gruß eddie
Autor: sandro77
Datum: 12.10.2010
Antwort:
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Zitat:


Hi,

bin grade etwas verwundert. Möchte gern den Rost an den hintern Seitenwänden (Radläufe) entfernen. Der Rost ist schon ziemlich groß, sodass er mich nervt.

Da Rost entfernen + lackieren ziemlich teuer ist, wie ich es hier gelsen habe gucke ich grade auf:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/318i-M43/LHD/A/1995/browse/bodywork/side_panel_tail_trim/

Hab also nach einer neuen Sietenwand geguckt. Auf dem Bild ist Nr. 1 die Seitenwand.
Was ist 19 und 20? Besteht die Seitenwand aus mehreren Teilen???

(Zitat von: Der_Duke)




grüß dich,
kenn zwar deine karosseurfähigkeiten nicht,
aber dass das ein massiver eingriff in die steifigkeit
des fahrzeuges ist,die seitenwand neu zu geben,ist dir hoffentlich klar?
abgesehen vom aufwand....
Autor: ThaFreak
Datum: 12.10.2010
Antwort:
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Ist so wie "Eddie90" schreibt. Die 19 und 20 sind Reparaturbleche, die Nummer 1 komplett.


Ich will dir nicht zu nahe treten, aber weisst du überhaupt was für ein Aufwand es ist eine ganze Seitenwand zu tauschen?

Wenn der Rost soweit fortgeschritten ist, dass WIRKLICH ein Wechsel der Seitenwand notwendig ist, dann ist das Fahrzeug eher ein Fall für die Presse als zur Instandsetzung.


Autor: oOSpeedOo
Datum: 13.10.2010
Antwort:
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Ohgottogott sagt doch nicht sowas hab bei meinem Touring auch am radlauf Rost unten da wo die Schwellerverkleidung sitzt würde im meinem Fall dass untere Blech nur halt für Touring sein. Ist das dann anuch so ein schwerer Eingriff oder geht das oder kann man vielleicht noch was anderes dagegen machen, hab auf schrott ja mal gar kein bock :-(
Der Gerät, ist nie müde, der Gerät springt immer an und fährt die Chef schweißfrei :D
Autor: Harry346
Datum: 13.10.2010
Antwort:
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Nur wenige werden wegen z.B eines durchgerosteten Radlaufs das ganze Seitenteil austauschen.
Reicht eigentlich wenn man nur das betroffene Stück austauscht,gut verzinnt und lackiert.
Autor: Plankton
Datum: 13.10.2010
Antwort:
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bin auch der meinung dass das ganze seitenteil austauschen nicht notwendig sein wird

ich habe vor kurzem bei einem mazda MX-5 neue radläufe eingeschweißt und lackiert

da haben wir aber nur großzügig die befallene stelle ausgeschnitten und dann von einem schlachtauto das teil eingeschweisst

ist in jedem fall ein größerer aufwand, aber verglichen mit dem tausch der ganzen seitenwand ein klacks....

lg
plankton




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Ende des Themas

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